jemandanders
Goto Top

Adresslisten aktulisieren bei Exchange cache modus funktioniert nicht?

Wir haben jetzt seit einieger Zeit mehrfach folgendes Problem:

Bsp:
Es wurden 2 User angelegt:

Anmeldename: Verkauf1
Anzeigename: Peter Besispiel
Email: pbeispiel@meinefirma.de

Anmeldename: Einkauf1
Anzeigename: Andreas Meier
Email: ameier@meinefirma.de

Jetzt wechseln die beiden Ihre Plätze und übernehmen die Tätigkeit und auch den Anmeldename das jeweils anderen.
Also lassen wir die Anmeldenamen bestehen und ändern den Anmeldenamen und die Email adresse (auch vor und nachname, vollständger Name usw).

Anmeldename: Verkauf1
Anzeigename: Andreas Meier
Email: ameier@meinefirma.de

Anmeldename: Einkauf1
Anzeigename: Peter Besispiel
Email: pbeispiel@meinefirma.de


Die User können sich Problemlos anmelden, es werden auch Ihre geänderten Namen im Windos angezeigt und sie können auch extern emails mit den geänderten Namen verschicken.


Versucht jetzt aber jemand intern über den Exchange eine Email zu senden, und verwendet hierfür eine Adressliste (egal ob offlineadressliste oder die Liste "Alle Benutze") so wird immernoch an den alten Anmeldename geschickt. Das Aktualiesieren oder Neu erstellen der Adresslisten bringt leider garnichts, auch anschließendes Downloaden des Adressbuchs am Client hilft nicht, selbt mit mehreren Tagen Wartezeit.

Content-Key: 148401

Url: https://administrator.de/contentid/148401

Printed on: April 26, 2024 at 06:04 o'clock

Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 05, 2010 at 14:41:30 (UTC)
Goto Top
Hallo,

versuch mal die Globale Adressliste über die Exchange Console zu aktualisieren: update-globaladdresslist
Identity ist Default Global Address List wenn du nichts bei der Installation geänder hast.

Dann nochmal das Globale Adressbuch am Client runterladen.

Grüße
Member: jemandanders
jemandanders Aug 06, 2010 at 11:07:48 (UTC)
Goto Top
Danke, aber wo finde ich denn die Konsole? Es ist übrigens ein 2003 SBS Server
Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 06, 2010 at 12:55:32 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ach so Exchange 2003.

Da kann ich dir leider nicht weiter helfen.

Grüße