tunichtgut82
Goto Top

Registrierung unter Windows Server 2008 R2 Remotedesktop schlägt fehl

Hallo Kollegen, ich stehe mal wieder vor einem ernsten Problem und benötige eure fachliche Hilfe!

Ich habe in unserem System einen Server 2008 R2 mit Remotedesktop (ehemaliger Terminal-Server) aufgesetzt. Auf diesem Server sind 5 Benutzer hinterlegt. Diese 5 Benutzer sind lokal am Server mit den Rechten Remotedesktopbenutzer ausgestattet.
Der Server hängt in einer Domäne (es gibt nur eine Domäne)
Wird nun im Installationsmodus und als Administrator auf dem Server ein Programm installiert ist noch alles in Ordnung. Werden die Daten dann aber im Anschluss am Server registriert bricht die Registrierung mit einem Fehler ab, dass die Software nicht einwandfrei installiert worden konnte (der Fehler kommt direkt von der Software))
In der Log Datei der Anwendung steht dann drinnen, dass die Daten unter C:\Administrator\Windows\ nicht installiert werden konnten. Hier soll auch nicht installiert werden, sondern direkt unter C:\Windows.....

ich finde leider keine Antwort im Internet hierzu und muss auch ehrlich gestehen dass ich so eine Serverinstallation heute zum 2x mache und mir keiner in der Firma helfen kann...

Habt ihr für mich vielleicht noch eine Lösung?? Ganz ganz großen Dank schonmal im Voraus!!

TuNichtGut82

Content-Key: 148408

Url: https://administrator.de/contentid/148408

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: bloodstix
bloodstix Aug 05, 2010 at 10:55:35 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn Du dich verständlich ausdrücken könntest würden die vielleicht Leute helfen.

Was meinst du mit "Wenn die Daten dann am Server registriert werden" ?
Was hast du überhaupt vor?

Wenn ich Software installiere, müssen sich da keine Daten irgendwo registrieren.

LG
Bloody
Member: tunichtgut82
tunichtgut82 Aug 05, 2010 at 13:15:51 (UTC)
Goto Top
Folgender Fehler kommt als Meldung

Beim Kopieren der Systemdateien ist ein Fehler aufgetreten<

Bei der ErrorLog-Datei des Programmes wird dann hinterlegt dass die Daten nach:

C:\Users\Administrator\WINDOWS\

registriert werden und es deshalb zu diesem Fehler kommt.

Ich möchte aber dass das Programm nach C:\Windows installiert wird.... wie kann man dies generell umsetzen? oder woher kann diese Fehlermeldung noch kommen?

Lieben Dank

tunichtgut82
Member: Maustaler
Maustaler Aug 05, 2010 at 14:54:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hasst du bei dem Server die TerminalServer Rolle installiert?
Hasst du darauf geachtet das auf dem Server kein anderer Arbeitet währen du das installiert? Falls doch außer dir (dem Admin) noch jemand auf dem Server Arbeit, kann dies auch zu Schwierigkeiten führen.

Um was für ein Programm handelt es sich denn was du installieren willst? Evtl. ist dieses nicht für Server 2008 R2 geeignet. Bedenke das R2 = 64 Bit bedeutet.

Gruß
Member: tunichtgut82
tunichtgut82 Aug 06, 2010 at 07:54:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

@Maustaler Dank dir! Das war ein sehr guter Tipp es waren tatsächlich noch User auf dem Terminal-Server drauf (der Chef *g*). Und es wurde vom Chef nicht im Installationsmodus installiert.....nach 2 langen Gesprächen war dann der Fehler endlich behoben, alles wieder im grünen Bereich face-smile

LG tunichtgut82