csd2001
Goto Top

Batch zur Datensicherung vom Server 2008

Habe Problem mit meiner Batchdate, zum Sichern vom Server auf eine USB-Stick auf eine Workstation.

Hallo vielleicht kann mir jemand helfen.
ich habe eine Batchdatei für zu Hause auf lokalen Rechner. Diese funktioniert sehr gut.

CLS
echo ____________________________________________________________________ >> W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt
echo Sicherung vom %date% %time% durch User %username% an Rechner %computername% >> W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt
XCOPY C:\USERS\CHEF\DOCUMENTS\DREAMWAVER\*.* W:\DATENSICHERUNG\DREAM\ /S /Y /E /H /R /M /L >> W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt
CLS

geholfen hat Mitglied Bieber Danke noch einmal!


Jetzt möchte ich in meiner Firma die gleiche Datei einsetzen, aber es wird nichts gesichert, obwohl es in der Logatei steht.


CLS
echo ____________________________________________________________________ >> E:\DATENSICHERUNG\MeineDateien\backuplog.txt
echo Sicherung vom %date% %time% durch User %username% an Rechner %computername% >> E:\DATENSICHERUNG\MeineDateien\backuplog.txt
XCOPY T:\HPWR\*.* E:\DATENSICHERUNG\MeineDateien\*.* /S /Y /E /H /R /M /L >> E:\DATENSICHERUNG\MeineDateien\backuplog.txt
CLS


Das Laufwerk T ist auf ein Server 2008 Domaine.
Meine Batchdatei ist auf meiner Workstation.

mfg
csd 2001

Content-Key: 148455

Url: https://administrator.de/contentid/148455

Printed on: April 24, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 05, 2010 at 17:00:40 (UTC)
Goto Top
nimm Robocopy,(ist schließlich im 2008er OS dabei) xcopy ist zu unsicher ....
Wenn Du Probs mit der Syntax hast, dann hole Dir die GUI YARC dafür.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 05, 2010 at 17:06:01 (UTC)
Goto Top
Hi.

Du willst doch die Daten von E. auf T: sichern, oder?

dann solltes du die Laufwerke in der richtigen Reihenfolge angeben. Rufe dazu einmal xcopy /? auf. Aus den Infos kannst du herauslesen, dass der Syntax Quelle -> Ziel lautet.

Wenn du also das Verzeichnis E: auf T: sicher willst dann würde die Zeile lauten:

XCOPY E:\DATENSICHERUNG\MeineDateien\*.* T:\HPWR\*.* /S /Y /E /H /R /M /L >> E:\DATENSICHERUNG\MeineDateien\backuplog.txt


LG Günther
Member: csd2001
csd2001 Aug 05, 2010 at 17:14:31 (UTC)
Goto Top
Nein ich will T auf E sichern
T = Laufwerk zugeordent auf meiner Work liegt auf Server
E = Mein Usb-Stick / gesteclt an meiner Work

Es sollen nach einer Sicherung am nächsten Tag nur Dateien gesichert werden die abgeändert wurden.

Kann man robocopy auf für win7 nutzen und hat jemand einenLink zum Downloaden.

csd2001
Member: Karo
Karo Aug 05, 2010 at 17:28:16 (UTC)
Goto Top
Robocopy ist ab Vista enthalten ....
Member: Biber
Biber Aug 05, 2010 at 19:38:38 (UTC)
Goto Top
[OT]
Moin Karo,
Zitat von @Karo:
Robocopy ist ab Vista enthalten ....
Für eine ver###te Sicherung von ein paar DreamWeaverdateien auf einen Stick?? Mit YARC GUI??
Wer holt bei dir denn morgens die Milch aus dem Kühlschrank? Die GSG 9?

Nun lass ihn doch die anderthalb Batchzeilen hier zusammenharken, menno...

Grüße
Biber
[/OT]

P.S. @csd

Tippfehlerträchtige und mehrfach verwendete Angaben gehören EINmalig in das Skript., e.g.:
 set "MeinLog=W:\DATENSICHERUNG\DREAM\backuplog.txt"
 ... 
echo {whatever} >>"%MeinLog%"
...
Member: Karo
Karo Aug 06, 2010 at 06:57:11 (UTC)
Goto Top
Moin,

@Biber *LOL* hast ja nicht so unrecht ... face-wink

Allerdings ... was weiß ich denn, was der Kollege alles sichern will. Für etwas anspruchsvollere Sachen halte ich XCopy für die falsche Wahl. Und YARC deshalb, falls man sich mal schnell was zusammenprügeln will (YARC kann ja auch die Batches erstellen) und das Tool bei jedem Parameter schön erklärt wozu es gut ist.

GSG9? Ich bin die GSG9!... face-smile