corpse22
Goto Top

Windows server 2008 rs enterprise mit exchange?

hi @ll

google spuckte keine daten das der exchange im server 2008 enterprise server mit geliefert wird, beim sbs von 2003 und 2008 ist es der fall. wieso dann nicht auch bei der enterprise version, sie ist doch die superlative der versionen? hat jemand ne antwort darauf oder kann es wohl nur microsoft beantworten? face-smile

Content-Key: 148457

Url: https://administrator.de/contentid/148457

Printed on: April 18, 2024 at 01:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 05, 2010 at 17:24:30 (UTC)
Goto Top
Hi corpse,
du irrst in deiner Annahme gewaltig.

Die SBS sind Alles-inklusive-Suiten für KMU.
Das nächsthöhere war einmal der EBS2008 (gibt es aber nicht mehr)

Der W2K8 R2 (nicht RS) wird in verschiedenen Versionen verkauft:
ROK Foundation (neu und nur vorinstalliert von OEM)
Standard
Webserver
Enterprise
Datacenter

Einen Exchange findest du darin aber nicht, dafür nimmt MS nochmal Extrakohle (und nicht zu knapp).

Wo hast du dich denn informiert?
Member: NEWTEK79
NEWTEK79 Aug 05, 2010 at 17:24:38 (UTC)
Goto Top
Moinsen,

naja, weil beim Server 2003 Enterprise auch kein Exchange dabei ist.

Davon mal abgesehen hat die "super Version" Enterprise nichts damit zu tun, das dort auch Exchange dabei ist, weil nen SQL 2005 bzw. 2008 oder sonstige zusätzlichen sachen von MS sind ja auch nicht drin.

Und der SBS (egal ob 2003 oder 2008) hat ihn deswegen dabei weil: (Quelle: MS)

Windows Small Business Server 2008 ist eine integrierte „All-in-One“ Serverlösung, die Sie als kleines Unternehmen dabei unterstützt,
Ihre Geschäftsdaten besser zu schützen und die Produktivität zu steigern.

Die Lösung bietet zahlreiche Funktionen, die größere Unternehmen ebenfalls verwenden (beispielsweise E-Mail, Internetanbindung, Intranet, Remotezugriff, Unterstützung für mobile Geräte, Datei- und Drucker-Freigaben sowie Datensicherung und Wiederherstellung) – zu einem besonders attraktiven Preis.


You know!!!!!


Also, sollte das beantwortet sein...

Gruss NEWTEK79
Member: affabanana
affabanana Aug 05, 2010 at 17:24:41 (UTC)
Goto Top
EDIT :::::::::::::::::::: zu langsam mit schreiben

Woll viele Leute die das wissen:.................................................................


Hallo Du

der SBS steht für Small Business Server

Das ist eine All in one Lösung bis 75 User

Ausserdem gibts noch den Server 2008 R2 Foundation

Dann gibts halt noch den Richtigen Server

Windows Server 2008 R2 als Standart , Enterprise und in der Datacenter EDITION


Bei allen brauchts Client Access Licenz CAL

Du hättest das Suchen sollen
http://tinyurl.com/3aawz2v


Gruss affabanana
Member: corpse22
corpse22 Aug 05, 2010 at 17:44:42 (UTC)
Goto Top
@goscho habe mich einmal unter http://www.microsoft.com/windowsserver2008/en/us/2008-ent.aspx und wiki informiert + das was google noch von sich gab.

wie gesagt bin davon ausgegangen, das so ne super teure version wie die enterprise auch den exchange beinhalten sollte, aber wenn es nur in den sbs versionen ist, dann soll es eben so sein.
dann ist wohl die enterprise nur so ueberteuert wegen den 25 cals.

ps. ja sollte R2 heissen, habe mich vertippt.
Member: corpse22
corpse22 Aug 05, 2010 at 17:47:11 (UTC)
Goto Top
Zitat von @affabanana:
EDIT :::::::::::::::::::: zu langsam mit schreiben

Woll viele Leute die das wissen:.................................................................


Hallo Du

der SBS steht für Small Business Server

Das ist eine All in one Lösung bis 75 User

Ausserdem gibts noch den Server 2008 R2 Foundation

Dann gibts halt noch den Richtigen Server

Windows Server 2008 R2 als Standart , Enterprise und in der Datacenter EDITION


Bei allen brauchts Client Access Licenz CAL

Du hättest das Suchen sollen
http://tinyurl.com/3aawz2v


Gruss affabanana


LOOOOOOL das ist ja cool die tinyurl geschichte, aber nach einer vergleichstabelle habe ich unter google auch gesucht, doch wie gesagt, die info war: kein exchange in enterprise
Mitglied: 51705
51705 Aug 05, 2010 at 18:07:12 (UTC)
Goto Top
Zitat von @corpse22:
dann ist wohl die enterprise nur so ueberteuert wegen den 25 cals.

... oder wegen der fehlenden Limitationen, oder der unterstützten Hardware, oder der zusätzlichen Lizenzen für virtuelle Server ...