sonic09
Goto Top

FritzBox geht offline und verbindet nicht neu

Ich habe schon einige Vorkenntnisse im Berich Netzwerk und habe zu meinem Problem auch einige Lösungsansätze mit offenen Fragen.

Habe mir vor ca. 1 Monat eine AVM Fritzbox 7112 gekauft. Seit einer Woche ist es so das der Router zu unbestimmten Zeiten offline geht aber nicht wieder neu verbindet. Wenn ich unter DSL gucke zeigt verfügbares DSL an. Meine Vermutung liegt bei einer Firmwareaktualisierung, was ich aber nicht sicher sagen kann, weil ich nicht darauf geachtet habe. Oder kann es sein das der Splitter ein ding weg hat?
Wenn es an der Aktualisierung liegen könnte, wie kann ich ein Downgrade machen? Liege ich mit meinen Vermutungen falsch oder habt ihr andere Lösungsansätze?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus.

Content-Key: 148465

Url: https://administrator.de/contentid/148465

Printed on: April 25, 2024 at 12:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Aug 05, 2010 at 19:57:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

klingt nach Software Bug. Würde mich aber direkt an AVM wenden. Hast so oder so nach Garantie drauf. So ein verhalten ist nicht aktzeptabel und sollte kaum zur üblichen Praxis der FritzBoxen gehören.

mfg Crusher
Member: trancefer
trancefer Aug 05, 2010 at 20:09:32 (UTC)
Goto Top
Zitat von @sonic09:
Wenn es an der Aktualisierung liegen könnte, wie kann ich ein Downgrade machen?


Moin,
eine ältere firmware solltest Du z.B. hier finden.
Da Du aber sicherlich noch Garantie auf das Ding hast, würde ich mich auch direkt an den Support von AVM wenden.


Gruß
Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 06, 2010 at 08:41:28 (UTC)
Goto Top
Nen schönen Tag auch Dir,

schau mal nach ob es beim Verbindungsverlust auch zum zusammenbruch der Synchronisation kommt. Bei der Fritzbox sollte das die Power-LED anzeigen. Blinkt diese hast Du ein Problem mit der Gegenstelle.


mfg
kowa
Member: sonic09
sonic09 Aug 06, 2010 at 15:06:24 (UTC)
Goto Top
Danke für die Hilfe. Habe mich an den support gewendet und schicke das Ergebnis.