regedit19
Goto Top

Asus G2S Treiber Download..

Keine Im Internet, z.B.: für Soundkarte, und WEBCAM

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich sitze jetzt schon seit Stunden, und versuche Treiber für das Notebook ASUS G2S aus dem Internet Herunterzuladen....
Vergebens face-sad

Kann mir jemand sagen, wo man Treiber für das Notebook findet...?

Ich habe schon ein Paar heruntergeladen, aber diese funktionieren nicht, wie beispielsweise der Sound...
Installiert, und zeigt auch im Gerätemanager an, dass die Soundkarte installiert ist, aber es Funktioniert nicht, und ich bekomme keinen Ton aus den Lautsprechern des Notebooks!
Außer wenn ich Kopfhörer anstecke, dann höre ich die Musik über die Kopfhörer....


Ich bin echt verzweifelt, und hoffe, dass es Jemanden gibt, der weiterhelfen kann ....

mfg
regedit19

Content-Key: 148472

Url: https://administrator.de/contentid/148472

Printed on: April 18, 2024 at 04:04 o'clock

Member: Petrof
Petrof Aug 05, 2010 at 22:52:05 (UTC)
Goto Top
Moin,

Treiber gibt es auf der ASUS Seite!

Wenn die Kopfhörer funktionieren, ist die Soundkarte doch in Funktion.
Also eher Einstellungssache.

Gruß
Peter
Member: mrtux
mrtux Aug 05, 2010 at 23:39:10 (UTC)
Goto Top
Hi !

Als Erganzung zu Petrof's Kommentar:
Wenn Du weisst, wer der Hersteller des Soundchips oder der Cam ist, dann kannst Du die Treiber auch von dort laden...z.B. Soundchip von Realtek usw. Und ja, das hört sich eher nach Einstellungfehler oder im Extremfall nach Hardwaredefekt (z.B. Ton-Endstufe des Soundchips hinüber) an...

mrtux
Member: Petrof
Petrof Aug 06, 2010 at 04:31:06 (UTC)
Goto Top
Moin,

tja da gehen wir mal davon aus (ganz ohne Kristallkugel), dass nicht Vista installiert wurde.

In diesem Fall hilft nur Woanders nach Treibern zu suchen.
Obwohl auch auf den ASUS Downloadseiten die richtigen Treiber zu finden sein werden, nur eben bei anderen Notebooks.

Kleine Info: Die Cam ist eine Chicony CNF6131
Sound ist Realtek, ob da jeder High Definition Treiber funktioniert ist fraglich (aber einen Versuch Wert) da wird die Suche wohl etwas dauern.

Alles natürlich fürs installierte Betriebssystem suchen.

Der o.g. Extremfall ist natürlich trotzdem möglich!

Gruß
Peter

PS: Oft hilft es auch in der Geräteinstanzkennung (Gerätemanager) nachzusehen.
VEN = Vendor (Hersteller) DEV=Device (Gerät)
Google ist Dein Freund, z.B. : Vendor 8086 Device 3A26 wäre ein Intel 82801JI IDE-Controller
Member: regedit19
regedit19 Aug 06, 2010 at 09:05:51 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Danke für die schnellen Antworten!

Ich habe das Notebook gestern zum Neu Aufsetzen bekommen.

Das Standardbetriebystem war Windows Vista, und jetzt ist Windows 7 drauf!

Ich habe ein paar Treiber vom Gerätemanager und dann Automatische Treibersuche über das Internet heruntergeleden, es wurden 3 von 6 Treibern gefunden....
Aber jetzt habe ich noch immer 3, die der Computer als 2x Basissystemgerät, und 1x Unbekanntes Gerät identifiziert...!?
Wegen dem Problem mit den Sounds, habe ich auch schon gegoogelt. Es wurden genau diese Fehler von Usern beschrieben, aber leider keine hilfreichen Antworten.

face-sad((((

mfg
regedit19
Member: Petrof
Petrof Aug 06, 2010 at 09:31:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

was sagt denn jeweils die Geräteinstanzkennung?

Gruß
Peter
Member: regedit19
regedit19 Aug 06, 2010 at 10:15:57 (UTC)
Goto Top
Member: Petrof
Petrof Aug 06, 2010 at 10:50:24 (UTC)
Goto Top
Den Karteireiter Details anklicken und schon wird Geräteinstanz angezeigt.
Wie beschrieben bei Google eingeben, schon sollte etwas gefunden werden.

Gruß
Peter
Member: regedit19
regedit19 Aug 06, 2010 at 10:52:31 (UTC)
Goto Top
Danke Petrof für die schelle Antwort!

werde schauen, was das Notebook dazu sagt...!

mfg
regedit19
Member: regedit19
regedit19 Aug 07, 2010 at 08:30:40 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Die Treiber scheinen alle soweit Vollständig zu sein!

Das Problem mit den Lautsprechern, das habe ich bereits auch gefunden und zwar:

Es ist kein Softwareproblem, sondern in der Kopfhörerbuchse hat sich das "Blättchen" was erkennt, ob ein Kopfhörer angeschlossen ist verhakt, und ist hängengeblieben.
Daher hat der Laptop geglaubt, es sei ein Kopfhörer in der Buchse, und hat den Ton nur zu der Kopfhörerbuchse ausgegeben!

Auf den Laptop ist keine Garantie mehr, daher beschloss ich das Problem selbstständig zu beheben!

Laptop zerlegt, dabei ist mir aber noch das Flachbandkabel was Touchpad, die beiden tasten und das Motherboard verbindet gerissen... face-sad(((((((((
siehe: >> http://www.fotos-hochladen.net/bild28o7kv5hq.jpg <<

Naja Anfrage bei Asus, wegen eines neuen Kabels........

Nachdem ich das Motherboard komplett freigelegt hatte, sah ich, dass die Kopfhörerbuchse leider auch nicht von Innen zu reparieren ist! siehe: >> http://www.fotos-hochladen.net/view/bild3cba4hlnk.jpg <<
Ich hoffe, dass der ganze Weg nicht um sonst war.
Jetzt habe ich bei Asus wegen einer Kopfhörerbuchse angefragt!
Hoffe dass es nicht viellllll Geld kostet das Kabel zu besorgen...

Tipp:
Alle die ein Asus G2S in meinem Fall, oder einer anderen Marke oder Hersteller zerlegen, zuerst alle Flachbandkabel abstecken, damit diese nicht beim öffnen des Gehäuses in die Brüche gehen!

mfg
regedit19
Member: neverlast
neverlast Mar 19, 2011 at 08:42:34 (UTC)
Goto Top
hallo ^^
ich habe ein problem
also ich spiele ein spiel nennt sich s4 (vllt kennt das jmd)
wenn ich das spiel starte dann steht da immer "bitte update dein direct X- und grafiktreiber auf die aktuelle version"
mein problem ist jtz ich hab keine ahnung davon
also wenn mir jmd helfen kann...

ich danke euch schon im vorraus
MFG
Neverlast
Member: neverlast
neverlast Mar 19, 2011 at 08:44:24 (UTC)
Goto Top
und ich hab vergessen ich hab windows 7
naja
MFG
euer Neverlast ^^
Member: regedit19
regedit19 Mar 19, 2011 at 09:16:04 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Würde vielleicht weiterhelfen, wenn du uns den Namen der Grafikkarte verraten würdest! Nvidia, ATI...?

mfg
regedit19
Member: regedit19
regedit19 Mar 19, 2011 at 09:20:29 (UTC)
Goto Top
Wenn es eine Nvidia- Grafikkarte ist, kannst du die Treiber, auf der Herstellerseite erkennen lassen!
Unter:

Option 2:


mfg
regedit19
Member: neverlast
neverlast Mar 19, 2011 at 10:44:03 (UTC)
Goto Top
hallo erstmal
ich wollt dir danken =D
aber mein problem ist auch ich hab keine ahnung vom laptop

gibt es eine möglichkeit wie ich es herrausfinden könnte ?
und noch eine fra^ge ^^ hat es auswirkungen auf den pc wenn man das falsche downloaded ?
mfg
neverlast
Member: regedit19
regedit19 Mar 19, 2011 at 11:13:07 (UTC)
Goto Top
Hallo

Mache Folgendes:

1.) Auf dem Desktop die Windows Taste + R drücken

2.) In das Feld "dxdiag" eingeben und OK drücken!

Wenn das Programm geöffnet ist, zum Reiter "Anzeige" wechseln!

Darunter findest du deine Grafikkarte!

PS: Es kann Probleme mit der falsch installierten Software geben, ja, aber es muss nicht sein!

mfg
regedit19
Member: neverlast
neverlast Mar 21, 2011 at 19:09:02 (UTC)
Goto Top
hallo^^
ich wollt dir danken =D

mfg
neverlast