grazioli
Goto Top

Laufwerksbuchstabe vor Windows XP Start ändern

Hallo,

nach einem Neustart von Windows XP nach einem Update bekomme ich folgender Fehler!

PC stratet nicht
bringt als Meldung NTLDR is missing
Press CTRL+ALT+Del


Habe mit der Windwos CD geschaut was für ein Laufwerkbuchstabe jetzt verwendet wird, es ist H:/ und nicht C:/
Leider habe ich keine Original-CD (von PC) sondern nur von einem anderen!

Ich habe nur paragon partition manager 8.5 zu verfügung.

Gibt es ein Prog, das ich vor dem Windwos-Start den Laufwerksbuchstabe ändern kann?


Bedank mich für Eure Antworten.

Gruss Raggazzi

Content-Key: 148531

Url: https://administrator.de/contentid/148531

Printed on: April 18, 2024 at 02:04 o'clock

Member: KowaKowalski
KowaKowalski Aug 06, 2010 at 16:49:59 (UTC)
Goto Top
Hi Raggazzi,

die Meldung das NTLDR nich da iss heißt ja das Dein Windows schon fast da iss und somit alles am richtigen Laufwerksbuchstaben findet sofern Du nich doch noch ne Diskette (rein zufällig) im Laufwerk gelassen hast.

Schreib Dir mal mit fixmbr nen neuen Bootsektor.
Eventuell noch ein fixboot hinterher.

Das wären so die ersten Ansätze


mfg
kowa
Member: Mesterdisast
Mesterdisast Aug 06, 2010 at 17:49:07 (UTC)
Goto Top
hallo Grazioli,

ich kann dir empfehlen von einem anderen pc eine Live-cd (ubuntu,knopix) herunterzuladen und dann als bootfähige CD zu brennen. danach kannst du diese starten und die fehlende datei von deiner Orginal CD/DVD kopieren

wie du das genau machst und wohin du die datei kopieren musst zeigt dir dieses Video


mfg
Mesterdisast
Member: cardisch
cardisch Aug 09, 2010 at 10:48:48 (UTC)
Goto Top
Könnte aber auch sein, dass sich deine Festplatte gerade in wohlgefallen auflöst..
Wenn du keinen nicht-bootfähigen Datenträger (dazu zählen auch USB-Sticks!!!) drin hast, würde ich mal die Festplatte checken (z.B DriveFitnessTest von Hitachi).

Gruß

Carsten
Member: Grazioli
Grazioli Aug 09, 2010 at 15:39:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

habe jetzt die NTLDR kopiert und es geht wieder! Laufwerksbuchstabe ist jetzt auch wieder C:/ nach dem ich alle anderen Laufwerke abgehängt habe!