90857
Goto Top

Exchange 2010 Leiche aus AD entfernen

Ich habe zu meinem Problem diesen Thread hier https://www.administrator.de/Wie_Exchange_2010_komplett_aus_AD_entfernen ... gefunden, allerdings wird dort leider nicht erklärt, wie er es genau hinbekommen hat, darum mache ich einfach mal einen neuen auf, da der alte ja schon ziemlich weit unten ist. Nehmt's mir bitte nicht übel, aber es brennt langsam...

Nachdem die Installation geklappt hat und der Exchange auch soweit läuft habe ich jetzt festgestellt, dass immer noch die Leiche von dem alten, abgerauchten Exchange irgendwo im AD rumgeistert. Jetzt habe ich schon im AD den Server komplett entfernt, somit ist er auch aus allen Exchange Gruppen weg.
Allerdings taucht er immer noch in der Konsole der Exchange-Verwaltung auf, also muss der irgendwo noch rumgeistern.
Ich habe schon Tipps gefunden, den mit ntsutil zu entfernen, allerdings habe ich das Problem, dass der Exchange kein DC war und somit unter den Servern nicht aufgeführt wird.
Wie bekommt ich diese verdammt Leiche aus dem AD weg? Hilfe!!

Content-Key: 148537

Url: https://administrator.de/contentid/148537

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 06, 2010 at 22:43:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90857:
Ich habe übel, aber es brennt langsam...
jayjay091108154711
Allerdings taucht er immer noch in der Konsole der Exchange-Verwaltung auf, also muss der irgendwo noch rumgeistern.
Wahrscheinlich in der mmc?
allerdings habe ich das Problem, dass der Exchange kein DC war und somit unter den Servern nicht aufgeführt wird.
Allerdings nicht, denn in der A werden die DCs unter Domaincotrollern geführt und stinknormale Server unter Computer.

Meinst du nicht, wenn man schon Grußlos eine Frage in den Raum wirft, sollte wenigstens die Frage etwas weniger Spielraum für die Kristallkugel lassen?

Denn das was ich da lese ist kein echtes Problem - vieleicht dringend, weil so wie ich das lese - mal wieder einer ohne RFTM am Server schraubt.

Gruß
Mitglied: 90857
90857 Aug 06, 2010 at 23:02:43 (UTC)
Goto Top
Wo ist denn da bitte der Spielraum für die Kristallkugel? Ich habe gefragt, wie ich einen Exchange-Server, der physikalisch nicht mehr exsitiert, aus ner Domäne nachträglich sauber entfernen kann. Und ntsutil hilft mir nicht, da nur Server angezeigt werden und nicht die stinknormalen Computer.

Und ja, er wird in der MMC vom Exchange angezeigt als down.
Mitglied: 60730
60730 Aug 07, 2010 at 00:06:08 (UTC)
Goto Top
Zitat von @90857:
Wo ist denn da bitte der Spielraum für die Kristallkugel?

Zwischen meinen Zeilen - zwischen deinen ist ja kein Platz mehr...
Ich habe gefragt, wie ich einen Exchange-Server, der physikalisch nicht mehr exsitiert, aus ner Domäne nachträglich sauber entfernen kann.
Und ich bezweifele - anhand deiner zweifelsfrei zweifelhaften Beschreibung Zeilen, dass der nicht schon längst draussen ist.
Und ntsutil hilft mir nicht, da nur Server angezeigt werden und nicht die stinknormalen Computer.
Und ja, er wird in der MMC vom Exchange angezeigt als down.

Hmm - ganz ehrlich und für morgen...

  • was hast du genau gemacht
  • in welcher mmc siehst du den
  • weißt du das man manchmal in (u. a selbstgebauten) mmcs Sachen sieht, die man auch dann noch sieht, wenn man die zu sehenden Sachen gar nicht mehr sehen will?

und weil morgen heute ein neuer Tag ist, darfst du dann gerne noch nen Gruß reinschieben, macht sich einfach besser face-wink
Member: mrtux
mrtux Aug 07, 2010 at 00:39:01 (UTC)
Goto Top
Hi !

Zitat von @60730:
und weil morgen heute ein neuer Tag ist, darfst du dann gerne noch nen Gruß reinschieben, macht sich

...und den Hinweis auf die Brandgefahr weglassen...weil wir hier nicht von der Feuerwehr sind.... face-wink

mrtux
Member: 2hard4you
2hard4you Aug 07, 2010 at 08:43:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich fasse es mal zusammen, gegen eine höfliche Frage ohne brennende Umschreibungen hat hier niemand was

Gruß

24
Mitglied: 90857
90857 Aug 07, 2010 at 16:51:51 (UTC)
Goto Top
Hi Leute,
war gestern etwas gestresst (siehe Uhrzeit). Hat sich aber mittlerweile erledigt. Da eh noch nicht viel konfiguriert war, haben wir heute Morgen die Domäne komplett neu aufgesetzt, jetzt läuft alles sauber.

Thx & Gruß jayjay0911