netzstreuner
Goto Top

Windows 2008 KMS Server - Licence Keys

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage zum Thema Licence Keys und deren Aktivierung.

Wir haben für mehrere MS Produkte KMS Keys, auch von der Anzahl der Server welche zwingend vorhanden sein sollten
stimmt auch.

Über cscript C:\windows\system32\slmgr.vbs -ipk <KMS key> aktiviere ich ja die einzelnen Produkte,

Wie oft kann ich dieses Skript aufrufen. Für jedes Produkt einmal ??? Oder gibt es hier eine Produktlimitation

Danke für die Infos

Gruß
Netzstreuner

Content-Key: 148588

Url: https://administrator.de/contentid/148588

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Member: o0ByteRebel0o
o0ByteRebel0o Aug 09, 2010 at 07:23:55 (UTC)
Goto Top
Moin moin

du brauchst einen Server der als KMS dienen soll. Bei diesem trägst du den KMS Host Key ein (ein 2008 R2 kann z.B. auch alle vorherigen Versionen aktivieren!, deshalb nimm dafür ein möglichst aktuelles OS). Einen KMS Host Key den du erworben hast, wird nur auf einem Server installiert!

An jedem Server / Client den du per KMS aktivieren willst trägst du via slmgr.vbs einen KMS Client! Key ein. Die sind immer gleich und zu finden bei Microsoft (z.B. hier http://technet.microsoft.com/en-us/library/cc303280.aspx .Gibt aber noch mehr Seiten von MS mit anderen KMS Client Setup Keys, einfach mal googeln).
Anschließend mit einem slmgr.vbs /ato die Clients aktivieren. Bis die mindestzahl erreicht ist bekommst du von den Clients eine fehlgeschlagene Aktivierung. Sobald die mindestanzahl erreicht ist aktiviert er.

CU
Member: Netzstreuner
Netzstreuner Aug 09, 2010 at 07:39:29 (UTC)
Goto Top
Servus oOByteRebelOo,

dankeschön für den Hinweis. Hat mir schon geholfen, ich werde mich jetzt ins technet versenken face-smile

Gruß
Netzstreuner