simplex-media
Goto Top

Excel suchen und ersetzen mit Platzhaltern

Hallo,

ich möchte mittels excel diverse werte sortieren.

Gibt es eine möglichkeit in der Excel suche das "*" wieder in das Wrsetzungsergebnis einzufügen?

Zur veranschaulichungen habe ich mal mein vorhaben als regulären ausdruck zu papier gebracht:

Suchen nach:
nachname="(.*)" vorname="(.*)"
Ersetzen mit:
vorname=""$2" nachname=""$1"

Das ist eine starke vereinfachung meines vorhabens was sich selbst noch ohne der Sternchenlösung realisieren lassen würde und soll nur zur veranschaulichung meines Problems dienen.

Lässt sich dieses vorhaben mit der Excel suche in irgend einer Form realisieren oder ist das * aus der suche im ersetzen part nicht verfügbar?

Danke im vorraus für jeden Ratschlag

Content-Key: 148702

Url: https://administrator.de/contentid/148702

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock