90857
Goto Top

Wort bzw. Zeile in Word unterstreichen - Gesamtes Dokument wird unterstrichen

Hi Leute.
Ich bin über ein Problem gestolpert, das ich so noch nie gesehen habe. Vielleicht ja einer von euch.
Folgende Situation: Ich schreibe in Word einen Test zunächst komplett unformatiert, anschließend markiere ich per Doppelklick ein Wort oder eine ganze Zeile und klicke auf "Unterstreichen". Aber anstatt mir nur das Wort bzw. die Zeile zu unterstreichen wird das gesamte Dokument unterstrichen. Nach einem Klick auf "Rückgängig" ist dann genau der Teil unterstrichen, der auch unterstrichen sein soll.
Wahrscheinlich ist es nur ein Häckchen in den Optionen, aber bisher habe ich noch nicht das richtige gefunde. Werde es noch bißchen weiter suchen, aber falls das jemand von euch kennt, wäre es nett, wenn er mir das entspr. Häckchen nennen würde.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 148717

Url: https://administrator.de/contentid/148717

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: Korrn
Korrn 11.08.2010 um 10:31:07 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich kann Dir leider keine Lösung anbieten, aber das was da bei Dir passiert stehe im Zusammenhang mit Formatvorlagen. Wenn Du versuchst das eine Wort zu unterstreichen, dann bearbeitest Du nicht das Wort, sondern Die Formatvorlage. Word aktualisiert alles, was mit dieser Vorlage verknüpft ist und dadurch wird dann das gesamte Dokument unterstrichen.

Ich hoffe, das hilft Dir weiter,
Mitglied: 90857
90857 11.08.2010 um 10:40:28 Uhr
Goto Top
Argh, da hätte ich auch selbst mal drauf kommen können. Hängt tatsächlich mit der Standardvorlage zusammen. Wenn man eine andere wählt, als die hier benutzte, geht's einwandfrei.
Kann man das in der Vorlage irgendwo deaktivieren?
Mitglied: mathe172
mathe172 13.08.2010 um 10:41:04 Uhr
Goto Top
Hallo jayjay!

Es gibt im Anpassungsmenü einen Haken, der heisst automatisch aktualisieren face-smile
Sollte das sein

Mathe172