theeternalphenom
Goto Top

Endgerät für Passwortspeicherung

Hallo alle miteinander,

ich hätter gerne mal wieder ein Problem.

Ich wurde beauftrag ein Endgerät zu suchen, welches der Passwortspeicherung dient.

Das heißt ich suche ein Gerät mit einer normalen oder Handy - Tastatur und einem Bildschirm.
Es soll eigentlich nur ein Gerät mit einem Passwortmanager vorhanden sein.

Ein Handy / PDA mit Passwortmanager wäre zwar auch eine Möglichkeit, sollte aber vermieden werden.
USB-Sticks zur Passwortsicherung sind unerwünscht.


Ich habe jetzt schon mit diversen Suchbegriffen nach einem solchen Gerät gesucht und leider nur Passwormanager für Handys / PDAs oder USB-Sticks gefunden.

Hoffentlich habt ihr eine Idee.

Schon mal vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

Gruß

duffman521

Content-Key: 148725

Url: https://administrator.de/contentid/148725

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Supaman
Supaman Aug 10, 2010 at 14:01:29 (UTC)
Goto Top
wo ist das problem beim touchscreen handy? es muss schliesslich keine simkarte drin sein, bzw keine aktive. viel billiger als ein gebrauchtes handy wirst du nichts finden.
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Aug 10, 2010 at 14:46:19 (UTC)
Goto Top
Abgesehen von der Vorgabe für ein extra Gerät, wollen wir keine unnötigen Funktionen eines Handys jeder Art.

Wir wollen ein kleines Gerät ähnlich eines Pager, welches nur die Logindaten des Nutzers speichert.


Ein Handy birgt die Gefahr, dass noch andere funktionen genutzt werden.
Member: it-frosch
it-frosch Aug 10, 2010 at 14:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo duffman521,

Wir wollen ein kleines Gerät ähnlich eines Pager, welches nur die Logindaten des Nutzers speichert.
Für so etwas gibt es Token. Der Benutzer braucht sich nur sein Anmeldenamen und einen Passwordbestandteil merken, der Rest wird auf dem Token generiert. Er brauch es nur abschreiben und kann sich anmelden.

grüße vom it-frosch
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Aug 10, 2010 at 15:08:31 (UTC)
Goto Top
Hi it-frosch,

das ist mir klar.

Ich habe mich vllt. etwas unklar ausgedrückt.
Wir wollen mit diesem Gerät dem Nutzer die Möglichkeit geben seine Logindaten für mehrer Systeme speichern zu können. Also zum Beispiel den normalen Login, den Proxylogin, den Handypin etc.

Das "nur" war auf die Tatsache bezogen, dass man mit dem Gerät nur Logindaten sichern kann und z.B. keinen Kalender oder eine ähnliche Funktion wie man sie bei einem Handy findet hat.
Member: Petrof
Petrof Aug 10, 2010 at 22:06:30 (UTC)
Goto Top
Moin,

sowas in der Art?

http://www.eur-asia.de/index.php?Passwortsaver

Ist zwar sowas wie ein USB-Stick, zeigt aber ohne PC Passwörter an, Passwörter werden nur auf dem verschlüsselt Gerät gespeichert.

Gruß
Peter
Member: TheEternalPhenom
TheEternalPhenom Aug 11, 2010 at 09:04:12 (UTC)
Goto Top
Hallo Petrof,

genau ein Gerät dieser Art haben wir gesucht.

Vielen Dank für deine Hilfe.