zeroblue2005
Goto Top

Windows 7 und Transparenter Proxy (IP-Cop)

Hallo Zusammen,

vieleicht ist ja meine Frage zu einfach, aber ich finde keine Antwort darauf!

Habe eine Dom. gebaut mit Windows 7 Clients. Als gateway dient ein IP-Cop mit Transparenten Proxy auf Port 800 und URL-Filter Addon für den Cop.

Wenn die Clients nun starten kommen die problemlos ins Netz und der URL-Filter filter wie hule face-wink

Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch so weit recht face-wink

Nur wie bekomme ich das gelbe Dreieck bzw. Warnhinweis weg? Sieht doch mist aus!!!

Als DC ist eine Server 2003 im Einsatz. Habe schon versucht das über eine GPO zu lösen mit: Benutzerk./Windows-Einstellungen/IE-Wartung/Verbindungen/Proxy dort habe ich eingetragen: Für alles das selbe: 192.168.21 und Port 800 Für lokale Adressen umgehen!

Delegiert habe ich das ganze an alle Clients bzw. Computer mit lesen und Richtlinie übernehmen...

Was mache ich falsch!!!!

Gruß Mike

Content-Key: 148732

Url: https://administrator.de/contentid/148732

Printed on: April 24, 2024 at 06:04 o'clock

Mitglied: 48507
48507 Aug 10, 2010 at 18:53:08 (UTC)
Goto Top
Den DHCP-Server vergessen? face-wink

192.168.21 ist falsch.
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 10, 2010 at 20:01:34 (UTC)
Goto Top
Hallo Mike,

Zitat von @zeroblue2005:
Aussage1:
Wenn die Clients nun starten kommen die problemlos ins Netz und der URL-Filter filter wie hule face-wink

Aussage2:
Nur unten rechts in der Taskleiste zeigt der Netzwerkmonitor an, dass es keine Verbindung ins Netz gibt. Na gut da hat er ja auch
so weit recht face-wink
Ja was denn nun? Kommen die ins Internet oder nicht? (Siehe aussage 1)

Nur wie bekomme ich das gelbe Dreieck bzw. Warnhinweis weg? Sieht doch mist aus!!!
Da versucht dein Windows 7 zu prüfen, ob eine bestimmte Website verfügbar ist. Wenn nicht, angeblich kein Internet und somit dieser nette hinweiss.

Peter
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 11, 2010 at 05:25:36 (UTC)
Goto Top
Sorry, wegen der Adresse 192.168.2.1 ist der Gateway und ja DHCP OK! Ich denke er versucht eine ganz bestimmte Seite zu finden, nur ich weiss nicht welche?

Und auch ja die Clients kommen ins Netz und können fast alle Seiten öffenen!
Member: t-roc
t-roc Aug 11, 2010 at 06:42:24 (UTC)
Goto Top
Hi,
wie wäre es rauszufinden welche Seite abgerufen wird und diese dann im IPCOP explizit zu erlauben? Vielleicht hilft das ja
Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 11, 2010 at 10:03:27 (UTC)
Goto Top
Member: zeroblue2005
zeroblue2005 Aug 11, 2010 at 13:35:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die Info. Das mit dem http://www.msftncsi.com/ncsi.txt habe ich auch in den LOG des Proxy gefunden und auch die Seite http://www.msftncsi.com/ncsi.txt auf die Whitliste gesetzt also ohne Proxy. Brachte aber auch nichts. Das mit der GPO kann ich vergessen, da ich keinen 2008 im Einsatz habe.

Habe mir die Sache aber jetzt einfacher gemacht! Proxy Transparenz ausgeschaltet und via GPO IE Proxy eingetragen. Jetzt geht die ganze Sache ohne lästiges !!!! Das Passwort und Benutzernamen abgespeichert und gut ist! Danke für euere Hilfe!