mathe172
Goto Top

Vbs Befehl in Batch ausführen ohne Zusatzdatei

Hallo zusammen!

Ich möchte einen einzigen VBs Befehl direkt in einer Batch verwenden. Im Moment existiert noch eine .vbs Datei, die diesen Befehl enthält und die von der Batch aus gestartet wird. Kann man das auch anders lösen? Also vielleicht irgendwie dem Program von VBs (wscript.exe glaub ich) sagen es soll das machen (so wie cmd-Befehl mit Parametern).

Mathe172

Content-Key: 148734

Url: https://administrator.de/contentid/148734

Printed on: April 23, 2024 at 12:04 o'clock

Member: bastla
bastla Aug 10, 2010 at 19:24:11 (UTC)
Goto Top
Hallo mathe172!

Du kannst eigentlich nu die VBS-Datei vom Batch temporär erzeugen lassen - etwa:
@echo off & setlocal
set "Info=%temp%\Info.vbs"  
>%Info% echo MsgBox "Das klappt!", vbInformation, "Info"  
cscript //nologo %Info%
del %Info%
Grüße
bastla
Member: mathe172
mathe172 Aug 11, 2010 at 13:00:02 (UTC)
Goto Top
Hallo Bastla!

Ist zwar Schade dass es nur so geht, aber trotzdem danke. Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Mathe172
Member: Biber
Biber Aug 11, 2010 at 14:27:05 (UTC)
Goto Top
Moin mathe172,


Zitat von @mathe172:
Hallo Bastla!

Noch eine Frage: Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?

Du verstehst doch sicher, dass bastla jetzt SEHR genau überlegen muss, was er schreibt....
Ich kann die überlegten Antwort-Varianten fast hören.

  • "Ist ja eine Oder-Frage - meine Antwort ist : 'Natürlich!'"
-oder-
  • "Ohne meinen Anwalt sage ich jetzt nichts..."
-oder-
  • "Man wejhs es nich...." (im Tonfall des braven Soldaten Schwejk)
-oder-
  • "Bei den handelsüblichen Festplatten erledigt sich das Problem nach ca 16 Jahren"

Welche Antwort hättest du denn gegeben, wenn dich dein Sitznachbar im Nahverkehrszug oder die Brünette aus dem Einkauf vertrauensvoll angesprochen hätte?

Mach bitte einen Haken dran und lass es uns nicht weiter vertiefen...

Grüße
Biber

[Edit] @bastla: Erster! face-wink [/Edit]
Member: bastla
bastla Aug 11, 2010 at 14:27:18 (UTC)
Goto Top
Hallo mathe172!
Wenn ich die Datei nicht lösche, bleibt die in dem Ordner einfach stehen oder?
Ist doch eigentlich bei allen Dateien, die nicht gelöscht werden, so ... face-wink

(Ob Du regelmäßig die Inhalte des %temp%-Ordner löschst, wirst Du ja selber wissen.)

Grüße
bastla

[Edit] @Biber: Ja; aber nur, weil ich SEHR genau überlegen musste, was ich schreiben sollte ... face-wink [/Edit]