lysienne
Goto Top

Robocopy - Zeitstempel von Ordner

Beim Kopieren von Verzeichnissen wird der Zeitstempel des VZ nicht mit übernommen

ich habe ein Verzeichniss das sehr viele Unterverzeichnisse enthält. Nur eine Ebene

zB

c:\VZ-Test
|-VZ-A
|-VZ-B
|-VZ-C
|-VZ-D

in jedem Unter VZ sind einige Dateien.

Ich möchte mit Robocopy alle VZ die älter als x Tage sind verschieben und aus dem Quell VZ löschen.

mit dem Befehl

robocopy Quelle Ziel /S /Move /MINAGE:10

klappt das auch wunderbar.

Nur ein Problem habe ich. Das Datum ( Zeitstempel des Ordners ) wird auf das aktuelle Datum gesetzt. Die Dateien die in dem Ordner sind werd
en mit ihren ursprünglichen Datum übernommen.

Aber der Ordner erhält das aktuelle Datum. Jemand eine Idee?

Content-Key: 148740

Url: https://administrator.de/contentid/148740

Printed on: April 23, 2024 at 18:04 o'clock

Member: Karo
Karo Aug 11, 2010 at 07:57:36 (UTC)
Goto Top
Moin,

/DCopy:T (erst ab Robocopy 26 verfügbar!)

bzw.

/COPY:DATSOU (gleichbedeutend /COPYALL)

Karo
Member: lysienne
lysienne Aug 11, 2010 at 20:08:53 (UTC)
Goto Top
der Befehl funktioniert so.

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T


nur sobald ich den Schalter /MOVE mit ins Spiel bringe wieder das selbe Spiel

robocopy e:\robo\quelle\ e:\robo\ziel /S /MINAGE:1 /DCOPY:T /MOVE
Member: Biber
Biber Aug 11, 2010 at 20:36:37 (UTC)
Goto Top
Moin lysienne,

willkommen im Forum.

ich weiß nicht, ob du Karos Kommentar wahrgenommen hast aus dem Augenwinkel.

Aber wenn "deine" Robocopy-version den Schalter /DCopy ohne Meckern entgegennimmt, dann ist ja zumindest die implizite Frage von karo beantwortet.
Wenn du aber eine halbwegs aktuelle Version hast - hast du schon mal die Hilfe aufgerufen?

Da steht
....
....
            /COPY:copyflag[s] : What to COPY (default is /COPY:DAT)
                      (copyflags : D=Data, A=Attributes, T=Timestamps
                       S=Security=NTFS ACLs, O=Owner info, U=aUditing info).
              /SEC : Copy files with SECurity (equivalent to /COPY:DATS).
          /DCOPY:T : Copy Directory Timestamps. ##
....

Damit ist doch der Unterschied zwischen Files und Directories und deren [meinetwegen Timestamp-]Attributen hinreichend beschrieben...

Grüße
Biber