phil86
Goto Top

HP DJ 1050C - Verschiedenste Systemfehler am Gerät..?

Fehler am Gerät...Ich benötige bitte dringend hilfe von euch...

Der HP Plotter DesignJet 1050C hatte Anfangs Probleme beim Papierladen: Druckkopfweg prüfen Typ2....
Das Gerät wurde jetzt geprüft und die Achse gereinigt und leicht geölt, Linear Codiertes Band gereinigt und geprüft, Papierweg an sich geprüft....
so...jetzt tritt dieser Fehler nicht mehr auf, sondern zB.: 0B000D 0000002F danach 0B000D 0000002D danach 0B000D 0000002E und zuletzt 07010000230313 ....???
Kann mir irgend jemand dazu etwas sagen, oder bestitzt das SM (Service Manual) und PM (Parts Manual) für mich..?

Zu diesen Fehlern bewegt sich der Schlitten teilweise nur raus / manchmal gar nicht / am anfang dieser Fehler hat er das Messer auch anscheind nicht herausbekommen, später ging dies aber...
Schlittenmotor und Line Scale defekt ??

EILT LEIDER

Danke im Voraus,

MfG

Phil86

Content-Key: 148756

Url: https://administrator.de/contentid/148756

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 21:03 Uhr

Mitglied: Karo
Karo 11.08.2010 um 09:59:27 Uhr
Goto Top
Moin & öhmmm, ist das nicht eher ein Thema für den HP Support?

Karo
Mitglied: Phil86
Phil86 11.08.2010 um 10:08:18 Uhr
Goto Top
Eigentlich schon...Wir sind selber Fachhändler, nur das HP kein direkter Partner in sachen Drucker ist...darum benötige ich externe Hilfe.... face-wink
Mitglied: Karo
Karo 11.08.2010 um 10:19:13 Uhr
Goto Top
ok, einleuchtend face-smile

Darum meine Standardfrage: Firmware des Plotters und der JetDirect aktuell?
Mitglied: Phil86
Phil86 11.08.2010 um 12:38:56 Uhr
Goto Top
Das Problem ist, das Wir diese HP Plotter nur sehr wenig draußen stehen haben und daher auch nicht viel drüber wissen, aber ich vermute nicht das es an der Firmware liegt, da der Schlitten, wenn man in von Hand bewegt, teilweise schwergängig geht....der Zahnriehmen sieht noch super aus (obwohl HP Plotter) und Achse ist sauber und geölt...Du bist nicht zufällig im Besitz eines ServiceManuals ?
Das würde mir schon vorerst helfen...
Mitglied: Karo
Karo 11.08.2010 um 12:53:23 Uhr
Goto Top
Tut mir Leid, habe kein Manual. Wir haben direkten HP Support.
Mitglied: Phil86
Phil86 11.08.2010 um 13:03:39 Uhr
Goto Top
Kann mir sonst irgendwer helfen??
Mitglied: neueradmuser
neueradmuser 18.10.2011 um 17:09:41 Uhr
Goto Top
hätte ein service manual ;)