oeschacg
Goto Top

JRE 1.6 Einstellungen verteilen

JRE Einstellungen verteilen / Zentral verwalten

Hallo,

Ich betreue ca. 300 Systeme, welche sich neuerdings am Proxy Authentifizieren sollen.

Es handelt sich um Server 2008 R2 und Windows 7 X86 Systreme

leider ist unser Proxy (ISA2000) nicht in der Lage die JRE durchzulassen, wenn die Authentifizieurng aktiv ist.
Hierfür muss Java so konfiguirert werden, dass der Proxy umgangen werden soll.
Dies ist in der Java Konfiguration der Systemsteuerung möglich.

Diese Einstellungen möchte ich nun aber ungerne auf allen 300 Clients händisch durchführen.

Kann mir jemand sagen, wo diese Konfiguration gespeichert wird? Ich konnte weder in der Registry noch im Dateisystem einen entsprechenden Beitrag finden.

Sobald ich weiß, wo die Einstellungen gespeichert werden, kann ich diese Problemfrei auf die anderen Clients anwenden.

Danke + Gruß

Content-Key: 148784

Url: https://administrator.de/contentid/148784

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: mayho33
mayho33 Dec 22, 2011 at 15:13:01 (UTC)
Goto Top
Hi!

Lade dir das Tool REGSHOT! DAmit kannst du VErgleiche von geänderten Registryeinträgen machen. Starte die Java Konsole, Starte Regshot und erstelle einen Shapshot, dann ändere Die Einstellungen in Java und klicke OK, Erstelle nun einen weiteren Snapshot (Snapshot2) und klicke anschließend auf Compare oder Vergleichen. Alle Änderungen in der Registry werden dir angezeigt. Mache also so wenige Fenster auf oder zu wärend der Änderung. So findest du die wichtigen Einträge schneller.

Bastel dir nun einen VBS oder CMD und rolle das ganze auf die Clients aus. Nach einem Neustart hast du die Änderungen im System.

Grüße!