dempsey
Goto Top

Updatebarer Virenscanner für NTFS HDD auf bootfähigen USB Stick

Erstellung eines bootfähigen USB Sticks mit Virenscanner, der eine NTFS Platte scannen kann

Hallo Zusammen,

wie oben schon beschrieben such ich einen bootfähigen USB Virenscanner, der auch kompatible ist mit NTFS Festplatten und sich auch eine aktuelle Virendefinition runterladen kann.
Bislang habe ich viele ausprobiert aber entweder unterstützte das Tool die NTFS Treiber nicht. Das führte dazu, dass ich nur den eigenen USB Stick durchscannen konnte und das ist nicht der Sinn der Sache gewesen.

Vielleicht ist diese Methode etwas aus der Mode geraten aber ich würde es dennoch gerne nochmal probieren. Leider sind meine Google Ergebnisse die letzten Tage dafür erfolglos geblieben aber vielleicht hat unsere Gemeinde noch ein paar Tipps face-wink

Grüße,
dempsey

Content-Key: 148794

Url: https://administrator.de/contentid/148794

Printed on: April 25, 2024 at 00:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Aug 11, 2010 at 12:33:52 (UTC)
Goto Top
Hallo dempsey,

schau dir mal knoppicillin bzw. desinfect an.
http://www.heise.de/software/download/knoppicillin_download_edition/378 ...

grüße vom it-frosch

PS: möglich wäre auch ein LIVE System vom USB Stick booten und mit Clam-AV scannen.
Member: tobi83
tobi83 Aug 11, 2010 at 14:04:05 (UTC)
Goto Top
Hi,

finde die Dr Web Live CD ganz gut. Die bekommst du hier http://www.freedrweb.com/livecd/
Member: goscho
goscho Aug 11, 2010 at 14:43:40 (UTC)
Goto Top
Hallo dempsey,

für User von Symantec Endpoint Protection gibt es das Symantec Recovery Tool. Das kann auch auf bootable USB-Stick gebracht werden.
Hier stehen mehr Infos:
http://service1.symantec.com/SUPPORT/ent-security.nsf/docid/20100415154 ...
Member: dempsey
dempsey Aug 12, 2010 at 11:49:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Zusammen,

ich habe jetzt mal zahlreiche Tests gemacht und eure Vorschläge berücksichtigt. Möchte mich hiermit nochmal bei Euch bedanken