andrehh
Goto Top

Outlook 2010 Cache Modus mit verbundenen Postfächern

Hallo,

wir haben ein Problem nach dem Upgrade von Outlook 2003 auf 2010.

Hallo,

wir haben gestern ein Office 2010 RollOut gemacht. Bis eben hat auch alles Prima funktioniert.
Nun ist uns aufgefallen das Outlook im Cache Modus auch alle zusätzlichen verbundenen Postfächer cached. Dies war bei Outlook 2003 nicht so.

Da die Postfächer hier relativ groß sind und manche User teilweise 10 zusätzliche Postfächer verbunden haben wächst so eine OST Datei doch recht schnell an face-wink
Durch die Mail Einstellungen haben wir uns schon durchgeklickt, wir können die Synchronisierung aber nur unterbinden indem wir den Zugriff auf die OST komplett sperren.

Exchange ist aktuell noch 2003, wird ende dieser bzw. anfang nächster Woche aber zum 2010'er migriert.

Hat jemand eine Idee was dieses Verhalten hervorruft, bzw wie man unterbinden kann ?
Eigentlich soll nur das eigene Postfach in der OST gespeichert werden.


Danke und Gruß,
andrehh

Content-Key: 148816

Url: https://administrator.de/contentid/148816

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: goscho
goscho Aug 11, 2010 at 21:04:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Andrehh,

bis zu 10 zusätzliche Postfächer ist schon happig. Eigentlich ist das so nicht gedacht. face-big-smile

In Outlook 2010 kann man aber jetzt mehrere Exchangekonten nebeneinander einrichten.
Vielleicht hilft das ja. Dann müsste auch für jedes Postfach der Cachemodus eingeschaltet werden können.
Member: andrehh
andrehh Aug 12, 2010 at 09:02:31 (UTC)
Goto Top
Unternehmensphilosophie ;)

Das mit den Exchangekonten werde ich mir mal ansehen, danke für den Tipp.

Für weitere Ideen wäre ich trotzdem sehr dankbar face-smile

Gruß,
andrehh
Member: andrehh
andrehh Aug 12, 2010 at 15:13:40 (UTC)
Goto Top
Nach langem suchen bin ich auf folgenden Artikel gestossen.
http://support.microsoft.com/kb/982697/de

Damit ist das Thema erledigt face-smile