djfelix
Goto Top

Mini-Treiber für HP Color LaserJet

Hallo Admins,

ich habe ein kleinens Problem:

In unserem Netzwerk haben wir drei HP Laserdrucker im Einsatz.
Einen HP Color LaserJet 5550, einen HP Color LaserJet CM2320 und einen HP LaserJet 5000.

Alle diese Drucker sind auf einem Windows XP-Server installiert und per Windows-Freigabe freigegeben.
Auf den Client PCs sind die Drucker dann eben über den Server eingebunden und man kann drucken.

Wenn ich einen Druckauftrag an den 5000er sende geht alles recht zügig, da der Treiber recht schlank gehalten ist!
Wenn ich das gleiche Dokument nun mit einen der Farblaserdrucker sende, dauert es EWIG bis die Druckerliste aufgeht und der Druckauftrag abgesendet ist (die Treiber der neuen Drucker sind einfach riesengroß).

Nun meine Frage:
Gibt es irgendwo einen ganz einfachen, schlanken Treiber für die beiden o.g. Farblaserdrucker, welcher einfach nur DRUCKEN kann (kein weiterer Schnickschnack)?


Vielen Dank bereits im Voraus

Gruß FELIX

Content-Key: 148856

Url: https://administrator.de/contentid/148856

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 06:03 Uhr

Mitglied: 45877
45877 12.08.2010 um 14:02:08 Uhr
Goto Top
Hallo,

ja auf der HP Seite gibt es reine Treiber für die Geräte...
Mitglied: cardisch
cardisch 12.08.2010 um 14:35:51 Uhr
Goto Top
evt. funktionieren bei allen ja auch die universal PCL5/PCL6 oder Postscript Treiber..


Gruß
Carsten
Mitglied: DJFelix
DJFelix 12.08.2010 um 14:48:56 Uhr
Goto Top
Ich habe den Universal-PCL6 Treiber installiert und gemerkt, dass der deutlich schneller ist!

Ich schwanke noch zwischen dem klassischen und dynamischen Modus...hat damit jmd Erfahrungen gemacht?
Mitglied: cardisch
cardisch 12.08.2010 um 15:08:25 Uhr
Goto Top
ich nehme immer den klassischen, da ich meine Drucker statisch konfiguriere (und im DHCP-Bereich eine entsprechende Ausnahme setze).
Dynamisch hört sich zwar recht "lustig" an, ich vermute aber dass die Netzwerklast höher sein düfte (ohne zu wissen um welchen Faktor, bzw, ob man das überhaupt merkt)..:

Gruß

Carsten