frindly
Goto Top

Dokument ist beschädigt und muss repariert werden

Hallo,
ich habe eine Reihe von Openoffice Dokumenten auf einen Server liegen,
in einem Verzeichnis greife ich sowohl über Samba auf die Dokumente zu, als auch über einen Webserver,
der die Dokumente aus dem Intranet zugänglich macht.

Immer wieder bekomme ich die Meldung "Das Dokument ist beschädigt und muss repariert werden" von OpenOffice,
wenn ich darauf zugreifen möchte.
Als System kommt Debian 5.0 zum Einsatz, die Freigaben sind über Samba aus den Paketquellen und der Webserver ist xampp 1.6.6.
Die Daten liegen auf einer ReiserFS Platte.

Ideen?

Content-Key: 148872

Url: https://administrator.de/contentid/148872

Printed on: April 19, 2024 at 11:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Aug 12, 2010 at 13:45:54 (UTC)
Goto Top
Hallo frindly,

könnte es sein dass ihr OO auf die Version 3.2 erhöht habt?

http://de.openoffice.org/about-ooo/about-features32.html#r1.02

grüße it-frosch
Member: frindly
frindly Aug 12, 2010 at 13:53:16 (UTC)
Goto Top
nein
die dokumente werden mit oo 2.4 aus debian gespeichert...
Member: it-frosch
it-frosch Aug 12, 2010 at 15:07:48 (UTC)
Goto Top
Hallo frindly,

hast du in den Logs was gefunden?
Kannst du das nachvollziehen? (Also abspeichern der Datei und der Fehler beim erneuten öffnen.)
Haben die Dateien ein verändertes Änderungsdatum (abweichend vom Datum der letzten Speicherung?

grüße vom it-frosch
Member: PCKenny
PCKenny Aug 12, 2010 at 22:17:30 (UTC)
Goto Top
Frage: Um welche Dokumente handelt es sich genau? Writer? Word? Calc? Excel?
Hatte schon das Problem, dass "doc"-Dokumente aus Word 2000 dieses Verhalten unter OO 3.2 portable hervorgerufen haben, nachdem ich diese im OO-Format "odt" gesichert hatte, tratt die Fehlermeldung nicht mehr auf.

es grüßt der
Kenny
Member: frindly
frindly Aug 13, 2010 at 00:14:37 (UTC)
Goto Top
Zitat von @it-frosch:
Hallo frindly,

hast du in den Logs was gefunden?
Kannst du das nachvollziehen? (Also abspeichern der Datei und der Fehler beim erneuten öffnen.)
Haben die Dateien ein verändertes Änderungsdatum (abweichend vom Datum der letzten Speicherung?

grüße vom it-frosch

die samba logs...?
muss ich mal nen blick reinwerfen.
da ich die logs aber (wie es sich gehört face-wink ) regelmässig zumindest überfliege, ist mir noch nix aufgefallen...
Member: frindly
frindly Aug 13, 2010 at 00:16:07 (UTC)
Goto Top
es handelt sich um writer und calc dokumente.
viele davon sind umgewandelte word oder excel dateien ...
den gedanken das die mit einer neueren oo version gespeichert wurden,
die das odf format 1.2 nutzen kann ich zurückweisen, weil es auch mit dokumenten von oo 2.4 (aus debian) vorkommt....