it-concepts
Goto Top

Mails verschwinden beim kopieren und verschieben in ander Ordner bei unterschiedlichen Postfächern

Hallo

Wir haben bei unserem Kunden Exchange 2010 auf einem Windows 2008R2 Server mit ca. 30 Postfächern im Einsatz.
Auf den Clients läuft Windows XP mit Outlook 2003(SP3), bei 2 Clients Outlook 2010 (Testversion).
2 Benutzer haben Berechtigungen auf alle Postfächer, da sie die Mails der öffentlichen Postfächer und der abwesenden Mitarbeiter verteilen müssen. Diese Benutzer haben die Postfächer als zusäzliche Postfächer in Outlook eingerichtet.
Dabei tritt folgendes Problem auf:
Wenn eine Mail vom Posteingang eines Postfaches mit der Funktion "in Ordner kopieren/verschieben" in den Posteingang eines anderen Postfaches kopiert oder verschoben wird, erscheint die Mail im Zielpostfach für einen kurzen Moment, und verschwindet gleich wieder. Anschließen ist diese Mail nirgens mehr zu finden.
Dies passiert bei allen Outlookversionen.
Wenn man eine Mail von einem anderen Postfach in das eigene Postfach kopiert oder verschiebt, funktioniert das einwandfrei.

Hat jemand eine Idee, wieso das passiert und wie ich das Problem beheben kann?

Content-Key: 148886

Url: https://administrator.de/contentid/148886

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Mitglied: 25110
25110 Aug 13, 2010 at 06:08:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

prüfe mal bei den Outlook-Clients, wohin neue Nachrichten übermittelt werden sollen.
Vielleicht sind da Persönliche Ordnerdateien (pst) eingebunden, und die Mails werden dorthin verschoben.

mfg
Member: IT-Concepts
IT-Concepts Aug 13, 2010 at 07:14:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,
In den Outlook-Clients sind nur die Exchangepostfächer eingerichtet, also keine PST-Dateien.

mfg
Member: IT-Concepts
IT-Concepts Aug 22, 2010 at 20:59:27 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hat keiner eine Idee, woran das liegen kann, ode wie ich das Problem lösen kann?

mfg
Mitglied: 25110
25110 Aug 24, 2010 at 08:31:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du schreibst, dass die Mails im Zielpostfach kurz zu sehen sind und danach verschwinden.

Ich tippe immer noch auf eine direkte Weiterleitung „irgendwohin“. Vielleicht sind es aber auch „merkwüdig“ eingestellte Archivierungsoptionen oder sonstige Regeln in den Zielpostfächern.

mfg