ebimail
Goto Top

Festplatte auf USB klonen und von dort Windows booten Bluescreen

Hallo,

ich habe mir heute eine zweite identische 2,5" Festplatte für mein Notebook gekauft und diese per externem Gehäuse, IcyBox, an meinen Computer angeschlossen. Daraufhin habe ich die interne Festplatte auf die Externe USB Platte gespiegelt.

Wenn ich jetzt jedoch Windows 7 von der externen Platte booten möchte ist das Resultat immer ein Bluescreen.


Gibt es hierfür einen Trick oder eine Möglichkeit die Systemkonfig. von Windows an die USB Platte anzupassen?
Die externe Platte einzubauen ist nicht erwünscht.


Danke
ebimail

Content-Key: 148887

Url: https://administrator.de/contentid/148887

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Chibisuke
Chibisuke 12.08.2010 um 22:56:06 Uhr
Goto Top
Hi,

da du keine Details dazu schreibst vermutet meine Glaskugel mal dass du einen 0x7b bekommst (inaccessible boot device). Ist auch logisch, denn standardmäßig werden die Treiber für USB viel zu spät geladen als dass sie beim Wechsel von BIOS auf Windows-Treiber schon ready wären.

Gibt genug Anleitungen die erklären was du alles anpassen musst damit die USB-Treiber rechtzeitig geladen werden. Auf die Schnelle hab ich z.B. das hier gefunden: http://faelmar-tanada.spaces.live.com/blog/cns!73A0272B9E18B517!173.ent ...

Viel Spaß und Erfolg beim selbst suchen und austesten face-smile
Mitglied: Florian.Sauber
Florian.Sauber 15.09.2010 um 21:54:05 Uhr
Goto Top
Chibisuke! Deine Glaskugel ist fast so geil, wie Dein Profilbild. Ich wisch mir immer noch die Tränen aus den Augen...