90857
Goto Top

E-Mails aus freigegebenem Postfach weiterleiten funktioniert nicht

Hi Leute.
Ich habe folgendes Problem: Wir haben im Exchange ein freigegebenes Postfach, welches von verschiedenen Leuten benutzt wird. Dieses ist entsprechend freigegeben. Wenn diese Benutzer eine neue E-Mail aus diesem Postfach senden wollen, funktioniert dies einwandfrei, aber sobald sie eine eingegange E-Mail weiterleiten wollen kommt nach einigen Sekunden eine E-Mail, dass man nicht über die benötigten Berechtigungen verfügt. Sobald ich dann im Feld "Sender" nicht mehr das freigegebene Postfach sondern den aktuellen Benutzer eintrage geht's, aber das kann ja nur eine Übergangslösung sein.
Ach ja, es handelt sich um einen Exchange Server 2010 und Windows XP mit Outlook 2003.

Gruß jayjay0911

Content-Key: 148919

Url: https://administrator.de/contentid/148919

Printed on: April 18, 2024 at 22:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Aug 13, 2010 at 09:34:08 (UTC)
Goto Top
Soo, habe es jetzt herausgefunden, wie es geht. Für den Fall, dass jemand dieses Problem mal haben sollte, hier ein Tipp:

Es reicht anscheinend nicht, dem Benutzer über den Exchange Vollzugriff auf dieses Postfach zu geben, man muss in den Eigenschaften des Postfaches auf dem Exchange dem Benutzer noch explizit das Recht geben, E-Mails zu versenden. Warum es vorher ging, eine neue Mail zu verschicken, dass weiß wohl nur Bill Gates.