kugel86
Goto Top

Outlook Regel für das löschen

Hallo zusammen,

ich habe mal kurz eine Fragen:

Ich habe eine Regel zur endgültigen Löschung von Mails, die von einer Adresse kommen, in Outlook erstellt.
Werden die eingehenden Mail gleich auf dem Exchange gelöscht oder werden die noch einmalig bis zur Löschung an den Outlook account übermittelt?

Danke und Grüße
Stefan

Content-Key: 148943

Url: https://administrator.de/contentid/148943

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2010 at 11:48:07 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie lautet die Regel genau? Und ist es eine servergespeicherte - oder clientgespeicherte Regel?

LG Günther
Member: kugel86
kugel86 Aug 13, 2010 at 12:00:39 (UTC)
Goto Top
Die Regel funktioniert:

Nach Erhalt einer Nachricht, die von ... kommt, diese endgültig löschen.

Die Regel ist clientbasierend, weil das nur ein Mitarbeiter (Chef) betrifft.
Zum Hintergrung noch kurz, er befindet sich nicht im Haus und bekommt die Mails über UMTS mit einem VPN-Zugang. Diese Mails sind sehr groß und sprengen regelrecht die Funkübertragung.
Deshalb sollten die Mails gleich auf dem Exchange gelöscht werden, aber nur die von diesem Client. Jeder andere soll dieselbe Nachricht trotzdem erhalten können!

Grüße Stefan
Member: GuentherH
GuentherH Aug 13, 2010 at 12:36:45 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Die Regel ist clientbasierend

Wenn die Regel clientbasierend ist, dann wird sie erst aktiv, wenn der Client gestartet wird. Daher wird die Nachricht nach wie vor übertragen.

Über eine Outlook Regel selbst wirst du da keine Lösung finden, da die 2. Möglichkeit -> nach Erhalt löschen, zwar serverbasierend ist, aber die Nachricht dann eben in den gelöschten Objekten landet und wieder übertragen wird.

Einzige Möglichkeit meiner Meinung nach wäre während der mobilen Nutzung nur die Kopfzeilen zu übertragen, und dann bei den erwünschten Mails auf kompletten Download zu klicken.

LG Günther