peacer
Goto Top

Mit Handy Exchange Mails abrufen - extra Kosten?

Kann ich mit meinem HTC Touch 2 meine Firmenmails vom Exchange Server abrufen ohne das extra Kosten im Vertrag entstehen?

Hallo Zusammen,

gleich vorweg:

Mein Handy: HTC Touch 2
Mein Netzprovider: t-mobile
Mein Handyvertrag: Combi Flat M (beinhaltet: UMTS Flat, Telefon Flat ins dt. Festnetz und zu D1, SMS Flat)
Mein Problem:

Ich möchte wissen ob ich mit dem Vertrag einfach die Mails von unserem Firmen Exchange Server abrufen kann ohne das Extrakosten entstehen? Ich bin mir nicht sicher ob ich da noch ein bestimmtes Paket hinzubuchen muss weil da ein bestimmter Dienst genutzt wird oder ob die einfache UMTS Flat ausreicht.


Danke schonmal im Voraus

Peacer

Content-Key: 148948

Url: https://administrator.de/contentid/148948

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: Crusher79
Crusher79 Aug 13, 2010 at 12:52:27 (UTC)
Goto Top
Hi,

normal sollte die UMTS Flat reichen. Ist ja kein Exchange Server beim Provider. Somit ja nur Datenverbindung in die Firma....

Ansonsten frag doch mal im T-Punkt nach. Aber normal ist es eine stink normale Datenverbindung.

mfg Crusher
Member: jhinrichs
jhinrichs Aug 13, 2010 at 13:02:47 (UTC)
Goto Top
Moin,
dem ist zuzustimmen. Wir haben Vodafone Flat und sind damit mit dem Exchange verbunden. Ist ja eben, wie schon aufgeführt, nur eine normale Datenverbindung über das Internet (ab Exchange 2003 SP1 auch mit Push-Mail, bei früheren Versionen war afaik ein SMS-Gateway notwendig, das je nach Vertrag schon Kosten verursachen konnte).
Grüße
Member: norbi
norbi Aug 13, 2010 at 13:48:57 (UTC)
Goto Top
Hab den gleichen vertrag, allerdings mit nem iPhone - ist im vertrag mit drinne! Alles gut! face-smile
Member: Peacer
Peacer Aug 13, 2010 at 16:45:52 (UTC)
Goto Top
Super, genau das was ich hören wollte bzw lesen wollte.

Ich werde rein informationshalber noch mal eine Mail an t-mobile schicken, aber ich denke das geht dann wohl klar.

Vielen Dank für die schnellen Antworten und ein schönes WE noch.

greetingZ
Peacer