degosos
Goto Top

Zugriff auf Syology Disk Station vor einem SBS 2003 mit ISA

Vor einem SBS eine NAS etwas seltsam aber evtl. Praktisch

Ich habe folgendes vor:

SBS 2003 mit ISA zwei Netzwerkkarten intern habe ich das Netz 192.168.1.1
extern 192.168.0.2.
Der Router 192.168.0.1
Die Synology Disk Station hat die 192.168.0.16.

Wenn ich auf dem Server im IE die 192.168.0.16 eingebe komme ich auf den
Disk Station Manager.

Wenn ich mit dem Synology Assistent die NAS suche, findet das Programm sie nicht.
Wenn ich die NAS in das 192.168.1.1 Netz hänge bekomme ich Verbindung.

Ja ist komisch aber der DSL Router und einige andere Rechner sind in einem anderem Gebäude. Ziehl ist die Server Daten auf die NAS zu sichern.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee.

Content-Key: 148953

Url: https://administrator.de/contentid/148953

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Aug 13, 2010 at 13:32:38 (UTC)
Goto Top
Hallo auf dir du eintretender Femder!

Zitat von @degosos:
SBS 2003 mit ISA zwei Netzwerkkarten intern habe ich das Netz 192.168.1.1
extern 192.168.0.2.
Der Router 192.168.0.1
Die Synology Disk Station hat die 192.168.0.16.
Wenn ich auf dem Server im IE die 192.168.0.16 eingebe komme ich auf den
Disk Station Manager.
Wenn ich mit dem Synology Assistent die NAS suche, findet das Programm sie nicht.
Wenn ich die NAS in das 192.168.1.1 Netz hänge bekomme ich Verbindung.
Ja ist komisch aber der DSL Router und einige andere Rechner sind in einem anderem Gebäude. Ziehl ist die Server Daten auf
die NAS zu sichern.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee.
Wozu? Wo ist deine konkrete Frage. der Server kann doch auf dein NAS (Zwischen Router und ISA) zugreifen.

Willst du dein NAS wirklich so exponieren?
Warum nicht das NAS hinter dem ISA und falls benötigt eine Veröffentlichung am ISA einrichten. Dazu brauchst du die IP und die benötigten Ports der von dir benötigten Protokolle.

Peter