fritz73
Goto Top

SCSI System auf SATA umbauen

Hallo Leute!

Ich bitte um eure Hilfe.

Ich muss am WE einen Server der vorher SCSI Raid 1 hatte auf SATA Raid 1 Umbauen damit der Speicherplatz erhöht werden kann.

Auf den derzeitigen Platten läuft der SBS 2003 und die 80GB sind bis auf 400Mb voll.

Habe mir hierzu einen 3Ware 9650SE und 2 500er Platten zugelegt.

Meine vorgehensweise wäre einmal mit Acronis ein Image vom bestehenden System zu ziehen und dieses dann auf die 500erPlatten aufspielen.

Nun meine Frage wie bekomme ich das System dazu vom neuen Raidcontroller zu booten?

Kann ich die Treiber schon vorher ins System einspielen???

Bitte um eure Unterstützung.

DANKE
Gruß Fritz

Content-Key: 148959

Url: https://administrator.de/contentid/148959

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: wiesi200
wiesi200 Aug 13, 2010 at 14:02:45 (UTC)
Goto Top
Du steckst vor dem Image den SATA Controller rein bootest das System, Installierst die Treiber und das sollte es sein.
Member: Fritz73
Fritz73 Aug 14, 2010 at 14:55:07 (UTC)
Goto Top
Hallo Leute!

Ich beschreibe mal die Vorgehensweise für alle die in die gleiche Situation kommen.

1. Image mit Acronis True Image Echo Server
2. Neuen Raidcontroller einbauen und starten damit das System den Conroller erkennt
3. Image
4. Bei neuem Raidcontroller das Raid einstellen
5. Image zurückspielen
6. Das nun fertige System hat aber jetzt die alten Partitionen also...
7. Das nun fertige Raid wieder auf eine USB Platte geklont und wieder zurückgespielt wobei man bei Acronis beim Clonen die größe angeben kann.

eventuell geht es auch einfacher face-smile

Gruß Fritz