fiftyy
Goto Top

Aspire5633 netzwerkproblem

Habe ein Acer notebook bei dem sich die netzwerkkarte nicht installiert

Ich habe einen Acer Aspire 5633 auf dem von werk vista drauf war hae den Laptop aber erst seit gestern und habe Windows xp Professional Sp3 draufgemacht! Nun wollte ich einen Netzwerktreiber installieren für den Ethernet controller (so heißt es im gerätemanager) ! So habe ich auf der Seite von Acer alle 3 Lan Treiber runtergeladen und habe diese installiert aber keiner der Treiber installiert meine Netzwerkarte! Was mach ich jetz um endlich ins internet via lan kabel zu kommen ?

Content-Key: 148980

Url: https://administrator.de/contentid/148980

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: it-frosch
it-frosch Aug 14, 2010 at 07:01:15 (UTC)
Goto Top
Hallo fiftyy,

installiere mal die Netzwerktreiber (XP) vom Aspire 5630. Mit den sollte es funktionieren.

Quelle: http://forums.ebuyer.com/archive/index.php/t-6414.html

grüße vom it-frosch
Member: fiftyy
fiftyy Aug 14, 2010 at 10:26:38 (UTC)
Goto Top
an It-frosch:

Ich habe doch schon die sogenannten Lan treiber und wirleless lan Treiber von der Acer Seite für den acer 5630 installiert , dort gibt es keinen Treiber für Xp der Netzwerktreiber heißt! am besten du sagst mir den link, wo ich den Netzwerktreiber bekomme!

hier find ich keinen download link!
http://forums.ebuyer.com/archive/index.ph ..
Member: fiftyy
fiftyy Aug 14, 2010 at 16:54:28 (UTC)
Goto Top
kann mir mal jemand sagen was ich machen muss damit meine Netzwerkarte funktioniert??? Wäre euch sehr dankbar
Member: it-frosch
it-frosch Aug 14, 2010 at 20:31:47 (UTC)
Goto Top
Hallo fiftyy,

hier ist der Link.

http://global-download.acer.com/GDFiles/Driver/Lan/Lan_Broadcom(5787)_9 ...

Du musst auf der Treiberseite erst auf XP Prof x32 umstellen.

grüße vom it-frosch
Member: fiftyy
fiftyy Aug 15, 2010 at 11:44:15 (UTC)
Goto Top
du id frosch,

wie installiert man denn diesen treiber da is keine Setup exe dabei !?
Member: it-frosch
it-frosch Aug 17, 2010 at 17:38:35 (UTC)
Goto Top
Hallo fiftyy,

die Treiberdatei ist ein gepackte Datei was man an der Dateiendung .zip sehen kann (Standard WINZIP).
Unter Windows XP solltest du mit einem Doppelklick der linken Maustaste auf die Datei diese öffnen können.

Darin findest du dann die .exe Datei.

grüße vom it-frosch