katrin
Goto Top

Remote - Desktopwebverbindung unter Windows 2000?

Hallo zusammen,

ich suche nach eine Möglichkeit im LAN auf die anderen Rechner zu kommen (nicht VNC - ist zu langsam)

Bei den XP Workstation ist es ja kein Problem, da komme ich mit dem Terminaldienstclient drauf, bloß auf die W2K Workstation nicht.

Nun hatte ich noch von der Remote-Deskt.-Webverb. in der Windowshilfe gelesen, das man die Internet Informationsdienste (IIS) installiert und dann sollte es klappen. Aber irgendwie klappt es halt nicht - oder vielleicht mache ich was bei der Anwendung dann falsch?

Mittlerweile bin ich aber zu dem Schluß gekommen, das das wohl nicht für W2k gilt - Oder hat der jemand andere Informationen????

Oder gibt es vielleicht ein anderes kostenloses Programm- was das kann?

Würd mich freuen, wenn Ihr mir helfen könntet.

Katrin

Content-Key: 14902

Url: https://administrator.de/contentid/14902

Printed on: April 16, 2024 at 11:04 o'clock

Member: Samtpfote
Samtpfote Aug 25, 2005 at 12:34:19 (UTC)
Goto Top
Hallo Katrin!
Geht leider nur mit XP oder W2K Server (Terminaldienste).
Da hilft dann halt leider nur VNC, Ultra VNC oder Dameware.
A.