derwowusste
Goto Top

IE8 auf win2008 R2 braucht ewig, um Domains zu finden

Ich bin mir fast sicher, dass es kein Einstellungsfehler ist, da es auf allen anderen PCs geht und die Einstellungen identisch sind.

Moin Kollegen!

Dies ist der erste win 2008 R2 bei uns. Obwohl alle Einstellungen für den IE8 identisch mit denen anderer Clients und Server sind, verhält er sich sonderbar:
-Seitenaufbau ist normal, jedoch braucht er bis dieser startet ca. 15 Sekunden, bis er die Domain gefunden hat und das bei allen Domains
-Downloads sind normal schnell
-Firefox hat diese Probleme nicht

Wir benutzen einen Proxy (über eine .pac-Datei) und der Haken bei "Automatische Suche der Einstellungen" ist nicht gesetzt.
Gateway und DNS sind ebenso Standard.
Verstärkte Sicherheitskonfig ist aus, Geschützter Modus testhalber schon ausgeschaltet, keine Virenscanner oder Schutzsoftware installiert bislang.
Add-ons sind keine installiert (nicht einmal flash oder Adobe reader).

Woran könnte es liegen?

Content-Key: 149060

Url: https://administrator.de/contentid/149060

Printed on: April 20, 2024 at 05:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 16, 2010 at 11:47:56 (UTC)
Goto Top
Gelöst.

Was auch immer die Windows Firewall da gemacht hat - deaktiviere ich sie auf diesem PC, dann geht es.