netzzeus
Goto Top

Exchange 2010 Server kann nicht gefunden werden

Exchange Server auf Win2k8 SP2

Hallo zusammen

Nach einer kompletten Neuinstallation des Win2k8 Servers wird der Exchangeserver nicht mehr gefunden. Die Installation lief reibungslos durch. Sobald ich die Konsole öffne versucht er die Verbindung herzustellen allerdings ohne Erfolg.

Folgende Fehlermeldung erscheint:

dd7d939d2e767115609b6cb5e8d355c1

Ich habe schon eine Neuinstallation des Exchangeservers ausprobiert allerdings bin ich wieder gleich weit wie zuvor.

Danke fürs Feedback.

Gruss Netzzeus

Content-Key: 149065

Url: https://administrator.de/contentid/149065

Printed on: April 26, 2024 at 00:04 o'clock

Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 16, 2010 at 20:04:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Netzzeus,

sieht schwer nach einem Problem mit dem IIS aus.
Schau mal im IIS bei der Default WebSite unter Bindungen, was da bei dir bei http steht. Sollte so sein:
Typ: http
IP Adresse: keine zugewiesen
Port: 80
Hostname: leer

Probier das mal aus.

Grüße
Member: netzzeus
netzzeus Aug 17, 2010 at 09:39:46 (UTC)
Goto Top
Danke für den Input SchubOZ. Leider sind diese Angaben bereits schon so vorhanden.

Hast du allenfalls noch irgendeine andere Idee?

Gruss Netzzeus
Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 17, 2010 at 14:18:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Netzzeus,

kannst du denn die Default Web Site öffnen, also http://servername?
Funktioniert der OWA?

Grüße
Member: netzzeus
netzzeus Aug 17, 2010 at 14:49:44 (UTC)
Goto Top
Hallo SchubOZ

Ja der OWA der funktioniert und die Default Web Site kann ich auch aufrufen.

Gruss Netzzeus
Member: SchubOZ
SchubOZ Aug 17, 2010 at 14:54:36 (UTC)
Goto Top
Hm, machts nicht einfacher.
Normalerweise weist der Installer vom Exchange 2010 auf alle Fehler vor der Installation hin.
Also so was wie, Desktopdarstellung oder .net Framework installieren.

Musstest du vor der Neuinstallation des Exchange 2010 irgend welche Sachen machen, also Domäne vorbereiten oä?
Member: netzzeus
netzzeus Aug 17, 2010 at 15:02:23 (UTC)
Goto Top
Vor der Exchange-Installation habe ich den Server komplett neu aufgesetzt. Sprich Domäne neu vergeben, DNS, etc....

Bei der Installation des Exchanges hatte er beim Check keinen Fehler oder irgendetwas das fehlt gemeldet.