92370
Goto Top

SBS 2008 startet nach Update nicht mehr.

Windows SBS 2008 startet nicht mehr.

Hallo zusammen.
Vor ein paar Tage habe ich einen SBS 2008 aufgesetzt und alles klappte ganz gut. Internet, Mail, Clientanbindung usw. Heute gab es auf einmal 60 Updates! Ok Ich habe alles runtergeladen und installiert. Jetzt startet der Server nicht mehr.

„Computereinstellungen werden übernommen“ dies habe ich mir ca. eine Stunde angeschaut, dann habe ich den Rechner abgeschaltet und neu gestartet. Dann kam „Updates werden konfiguriert Abschnitt 3 von 3 – 0% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus“.
Nach ca. 45 Minuten habe ich ihn dann doch ausgeschaltet. Nun wollte ich ihn im Abgesicherten Modus starten. Dort das gleiche, mit dem Unterschied, das er beim „Abschnitt 3 von 3 – 99%“ stehen bleibt. Wieder um ca. 30 Minuten später – Neustart (normal gestartet).

Jetzt steht er wieder bei kam „Updates werden konfiguriert Abschnitt 3 von 3 – 0% abgeschlossen. Schalten Sie den Computer nicht aus“. Die Festplatten LED blinkt in sec. Takt.

Was kann man hier tun? Warten? Wie lange?

Gruß Eitel

Content-Key: 149069

Url: https://administrator.de/contentid/149069

Printed on: April 19, 2024 at 05:04 o'clock

Member: Lordus
Lordus Aug 16, 2010 at 10:00:16 (UTC)
Goto Top
Hi,

wenn du über Command Line irgendwie dazu kommst:

Den Ordner C:\Windows\SoftwareDistribution umbennen z.B. in "OLD_SoftwareDistribution"
und anschließend den Server neustarten.

Gruß
Mitglied: 92370
92370 Aug 16, 2010 at 11:27:38 (UTC)
Goto Top
So jetzt knapp zwei Stunden später, sprang die Anzeige auf 100% PC Fährt runter und wieder hoch. Jetzt steht da:
"Die Updates konnten nicht konfiguriert werden. Die Änderungen werden rückgängig gemacht. Schalten Sie den Computer nicht aus".

An die Command Linie komme ich leider nicht. Trotzdem Dank an dich Lordus.

Mal sehn wies weiter geht...
Member: mkuchen
mkuchen Aug 16, 2010 at 11:52:54 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit,

lass den Server an und warte, bis er die Updates konfiguriert hat. Das kann auch unter Umständen mal 2 Stunden dauern. 60 Updates sind nicht gerade wenig.
Mitglied: 92370
92370 Aug 16, 2010 at 12:09:41 (UTC)
Goto Top
Ich übe mich in Geduld face-smile
Member: Lordus
Lordus Aug 16, 2010 at 12:36:24 (UTC)
Goto Top
Ich hoffe nur, dass er sich dadurch nicht in einer Schleife aufhängt.

Viel Glück auf jeden Fall!

Gruß
Mitglied: 92370
92370 Aug 16, 2010 at 13:08:37 (UTC)
Goto Top
...noch rödelt er...

Gruß Eitel
Mitglied: 92370
92370 Aug 17, 2010 at 05:40:05 (UTC)
Goto Top
Moin moin zusammen!
Nachdem ich den Server eine Nacht alleine gelassen habe, konnte ich mich wieder anmelden. Jetzt möchte er noch 58 wichtige Updates machen. Ich lass ihn mal arbeiten und wenn es bis morgen dauert.
Fazit:
Beim Windows SBS 2008 braucht man ein wenig geduld!

Danke für eure Hilfe.
Gruß Eitel