hergis
Goto Top

IDE-HDD-WesternDigital

Hallo,
mein W2kp erkennt diese HDD plötzlich nur noch als Localen Datenträger (fehlerfrei) ohne Speicherangabe.
Es wurde weder gelöscht, noch formatiert, noch fdisk-Aktionen durchgeführt. Sie ist als Slave am 2.IDE-Controller sekundär eingebunden.
Nach dem Ausführen von chkdsk E: /F /R 1.Phase können 16 Datensatzsegmente nicht gelesen werden.
In der 2.Phase werden Index $SDH Fehler in Dateien berichtigt.
Zum Schluss steht zu wenig Speicherplatz für den Indexeintrag zur Verfügung, obwohl noch Platz auf der Daten-HDD ist.
WesternDigital Festplattentool dreht (/) beim SMART Self Test ohne Ende.
So, nun habe ich den Verdacht, dass die Partitionstabelle defekt ist oder das Dateisystem.
Bitte um Hilfe, welche Tools und welche Herangehensweise.

Gruß Hergis

Content-Key: 14907

Url: https://administrator.de/contentid/14907

Printed on: April 23, 2024 at 07:04 o'clock

Member: IceBeer
IceBeer Aug 25, 2005 at 12:27:49 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wirklich viel wirds dir nicht helfen, aber eine defekte Partitionstabelle oder Dateisystem erkennt dir Partition Magic.....

Gruß IceBeer
Member: hergis
hergis Aug 25, 2005 at 13:22:42 (UTC)
Goto Top
Hallo und danke
aber wieso: viel wird's nicht helfen...?
Anzeige: kritischer Schweregrad, Nummer 45, CRC-Fehler in den Ordnern!
Habe ich noch ne Chance? Lässt sich per Hand an der Part.Tab. was löten? Woher kommt das?

Gruß hergis
Member: IceBeer
IceBeer Aug 25, 2005 at 18:53:34 (UTC)
Goto Top
Hi,

weiß net, einfach so face-smile
Naja bei mir war die Erfahrung da immer so wenn Part. Magic es nicht repariert bekommt wirds schwer...

Kommen kann das von vielem denk ich:
- Absturz von Windows hat die Part.Tab. gekillt ----> Part. Tab. Recovery Tools, auf der Win PE CD ist da was von Acronis, aber kein Plan obs was taugt
- HDD hat nenn phy. Schaden ----> irgendwie hoffen das du noch an irgendwas kommst um minimal sichern zu können
- IDE Contr. hat nenn Macken ----> in nenn anderen Rechner hängen und schauen was geht

Was ich dann immer noch gemacht hatte, als letzte Hoffung, war mit Drive Image ein Image erstellen und das dann auf nemm anderen PC mit Drive Image schauen was ich aus dem Image noch retten kann.....Wobei da die Chancen das es klappt gering sind, hab in max. 20% der Fälle ein Image hinbekommen, aber davon kopnnte ich dann immerhin 50% der Daten retten..... schlechte Quoten aber immerhin..

MfG IceBeer