l0c4lh0st
Goto Top

Wireless ICS

Hallo @all,

ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich habe bei mir einen Rechner, der über Kabel an den WLAN Router angeschlossen ist.
Jetzt habe ich zusätzlich noch ein HTC Desire, welches ich über WLAN eingebunden habe.

Jetzt habe ich hier noch meinen alten Belkin N+ Wireless Stick und hab mir überlegt, da die WLAN Signalqualität hier bei mir echt bescheiden ist ( 2. Stock, Router steht im EG), den Stick an meinen Computer anzuschliessen und eine Internetfreigabe zu erstellen, damit mein Desire über WLAN auf die Internetverbindung meines Rechners zugreifen kann.

Bloß habe ich garkeinen Plan wie ich das anstellen soll. Ich habs mit Connectify probiert und mit VirtualWlan(oder so). Sind beides externe Tools, die leider bei mir nicht funktionierten.

Hab im Internet schon ziehmlich alles durchsucht, aber es wird immer nur das Thema behandelt, die WLAN Verbindung über Ethernet freizugeben. Also genau das gegenteil von dem was ich möchte.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch sagen wie das geht.
Möchte dann ebenfalls auch noch einen Laptop über das WLAN einbinden.

MfG
L0c4lh0sT

Content-Key: 149112

Url: https://administrator.de/contentid/149112

Printed on: April 18, 2024 at 07:04 o'clock

Member: atbs84
atbs84 Aug 16, 2010 at 17:43:48 (UTC)
Goto Top
meinst du sowas hier: http://www.zeaq.de/adhoc/ ?
Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Aug 16, 2010 at 19:13:10 (UTC)
Goto Top
Das ist schonmal ganz gut und zielführend. Hab übrigens vergessen zu erwähnen dass ich Windows 7 Professional einsetze.
Ist mir eben nochmal aufgefallen
Member: atbs84
atbs84 Aug 16, 2010 at 19:24:01 (UTC)
Goto Top
Nun ja, die Idee bleibt ja die selbe. Du erstellst ein Ad-Hoc-Netz mit dem USB-WLAN-Adapter und klickst in dessen Einstellungen auf das Häkchen mit der Internetverbindungsfreigabe.
Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Aug 16, 2010 at 19:37:19 (UTC)
Goto Top
Hmm....habs jetzt ausprobiert und mit dem Laptop klappt es auch. Nur das Desire kann ohne ROOT kein AD-Hoc.....naja dann gehts damit halt weiter über 3G ins Netz....danke
Member: Mr.Floppy2
Mr.Floppy2 Aug 17, 2010 at 07:03:51 (UTC)
Goto Top
Hast Du schon mal etwas von Virtual WiFi gehört? Ist ne feine Sache wenn es die Hardware unterstützt und würde Dein Problem mit großer Wahrscheinlichkeit lösen. Eine Anleitung findest du hier:

http://blogs.technet.com/b/sieben/archive/2009/09/24/virtual-wifi-macht ...
Member: L0c4lh0sT
L0c4lh0sT Aug 17, 2010 at 07:54:21 (UTC)
Goto Top
Ja hatte ich auch ausprobiert. Hat leider an der Hardwareunterstützung gemangelt. Aber danke für den Vorschlag