quattrophilip
Goto Top

Problem mit XWALL

Hallo IT-Freunde face-smile

Habe folgendes Problem bei uns in der Firma wir verwenden intern einen Exchange.
Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,

X-Wall steht in der DMZ und prüft die eingehenden Mails , aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch.

Wenn also vom Chef der Sohn anruft erklärt er mir jedes mal das sein Postfach voll mit Spam ist.

Hat wer vielleicht eine Ahnung was ich bei der X-Wall konfigurieren muss das Sie mir diese Mails auch checkt und rausfiltert ???

Danke für eure Hilfe.

lg

Content-Key: 149138

Url: https://administrator.de/contentid/149138

Printed on: April 25, 2024 at 17:04 o'clock

Member: GuentherH
GuentherH Aug 17, 2010 at 10:49:30 (UTC)
Goto Top
Hallo.

aber nur die was für den Exchange gerichtet sind die anderen gehen einfach durch

Das stimmt nicht so. Auch wenn es Weiterleitungen oder ähnliches gibt, dann werden diese von der XWALL überprüft.

Aber für unsren Chef seine Kinder und Freunde gibt es einen Pop3 Server auch noch ,

Und wo ist dieser POP3 Server. Beim Provider oder wo?

LG Günther
Member: quattrophilip
quattrophilip Aug 17, 2010 at 10:55:41 (UTC)
Goto Top
Hallo danke mal für deine Antwort ,

Naja sollte so sein aber die was nicht an den Exchange gerichtet sind die gehen direkt zu den Clients und bekommen Spams.
Wir selber Intern die was zum Exchange gehen dann zu uns , wir bekommen keinen Spam.

Da hast du recht mit den Weiterleitungen , aber trotzdem sollten die Mails auf Spam überprüft werden.

Der Pop3 Server steht bei uns in der DMZ , ist auch der selbe Server wo X-Wall drauf läuft.


Fehlt dir vielleicht dazu was ein.
Member: GuentherH
GuentherH Aug 17, 2010 at 17:36:33 (UTC)
Goto Top
Hi.

Wie ist den die Weiterleitung an den POP3 Server konfiguriert?

LG Günther