hyp3r92
Goto Top

Access auf Windows Mobile

Ich soll für meinen Arbeitskollegen eine System erzeugen, wo er mit seinem PDA (Fujitsu Siemens Pocket Loox mit Windows Mobile 5.0) bestimmte Daten in eine Datenbank einpflegen, diese am Computer überarbeiten und dann Ausdrucken kann.

Hallo,

Meine Idee war eine Accessdatenbank zu programmieren und diese immer wieder von PC zu PDA und von PDA zu PC zu kopieren/synchronisieren. Diese Datenbank habe ich die bereits erwähnten Tabellen und Formulare erzeugt. Nur mein Problem ist jetzt im Prinzip nur so eine Accessdatenbank(datei) auf einem PDA zu öffnen! Ich finde kein Programm welches das wirklich kann.

Zum Beispiel habe ich mal die Software „Access Manager .Net“ ausprobiert (als Demoversion). Dort wird vorgeschlagen die Einzelnen Tabellen aus der Accessdatei in XML Dateien zu exportieren und dann auf dem PDA wiederum die XML Dateien in eine CDB zu konvertieren. Wenn ich dann als letzten Schritt mit der oben genannten Software die CDB öffne fehlt das von mir erstellte Formular

Wenn ihr eine andere Idee habt als diese genannte Variante mit der Accessdatei wäre genauso gut. Ich bin nur relativ ahnungslos was Datenverwaltung und PDA’s angeht.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r92

Content-Key: 149150

Url: https://administrator.de/contentid/149150

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Aug 17, 2010 at 09:55:37 (UTC)
Goto Top
Auch dir keine Zeile des Grußes...

Ich deinen habe Buchstabensalat mehrfach jetzt gelesen kann und nur die Gegenzug Railwaystation im anbieten.

Gruß
Member: mrtux
mrtux Aug 17, 2010 at 10:05:49 (UTC)
Goto Top
No Hi too!

Zitat von @HyP3r92:
das nur im Entfernen erlaubt. Ich muss dazusagen das ichimmer die Demoversion verwendet habe und deswegen vielleicht nicht alles

Welche Demoversion? Von Windows Mobile? Von der Entwicklungsumgebung/ Programmiersprache? Wie soll dich Windows Mobile verstehen, wenn wir dich auch nicht verstehen?

mrtux
Member: HyP3r92
HyP3r92 Aug 17, 2010 at 11:18:36 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ihr müsst mich entschuldigen normalerweise schreibe ich immer eine Nette Grußzeile dazu. Ich war eile. Ich habe den oberen Beitrag nochmals überarbeitet. Wäre super wenn ihr ihn nochmal durchlesen würdet! Ich will auch auf keinen fall irgendwie uneinsichtig oder arrogant wirken aber ich schaff es einfach nicht immer meine Gedankenströme in klare und deutsche Sätze fließen zu lassen.

Mit freundlichen Grüßen
HyP3r92
Member: NetWolf
NetWolf Aug 18, 2010 at 00:03:22 (UTC)
Goto Top
N'abend,

lese hier http://www.pocketsoft.ca/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Member: HyP3r92
HyP3r92 Aug 18, 2010 at 10:00:50 (UTC)
Goto Top
Zitat von @NetWolf:
N'abend,

lese hier http://www.pocketsoft.ca/

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)


Hallo Wolfgang,

das habe ich mir so schon angeschaut. In der Software kann man eine Lokale (auf dem Computer) MDB Dateien öffnen und über das Tool auf das PDA synchronisieren. Das läuft alles ganz ganz toll! Aber mein Forumlar worin man dann die Einträge eingeben kann wird nicht mit Synchronisiert.

Egal ob ich jetzt mit dem Toolinternen Forumlar Designer ein Forumlar erstelle oder in die MDB mit MS Access ein Formular erstelle. Beides Funktioniert nicht!

Muss ich vielleicht das Formular direkt auf dem PDA erstellten?

mfg
HyP3r
Member: HyP3r92
HyP3r92 Aug 18, 2010 at 16:16:47 (UTC)
Goto Top
Nach ein bisschen herumprobieren hat die Software PocketSoft ganz gut geklappt! face-smile