phineas-phreak
Goto Top

Exchange 2010 Postfachzugriff funktioniert trotz der Berechtigung Vollzugriff nicht

Hallo!

Umgebung: Exchange 2010 / Server2008R2

Client: WinXP, Outlook2003

Problem:
Ich habe am Vortag einem User Vollzugriff (mit der Shell) für ein anderes Postfach erteilt, es dann eingebunden und getestet. Es hat gut funktioniert.
Heute jedoch kann auf das Postfach nicht mehr zugegriffen werden - obwohl lt. Exchange Shell die Berechtigungen nach wie vor passen.
Es ist im Outlook zwar sichtbar; kann jedoch nicht erweitert werden.

Hier im Forum und auf benutzer.de hatte jemand genau gleiches Problem und hat es als "gelöst" markiert - jedoch geistreicher Weise ohne die Lösung zu präsentieren.

Content-Key: 149158

Url: https://administrator.de/contentid/149158

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Phineas-Phreak
Phineas-Phreak Aug 17, 2010 at 12:24:06 (UTC)
Goto Top
Habe die Berechtigung "Vollzugriff" entfernt und nochmals vergeben.
Scheint jetzt zu funktionieren. Allerdings habe ich den Verdacht, dass sich dies wiederholen wird.

Ich denke, es liegt an der veralteten Outlook Version. Habe bei mehreren Clients diverse Outlook Schwierigkeiten - allesamt bei Office 2003 Benutzern - bei neueren Versionen gibt es bislang keinerlei Probleme.

Daher meine Empfehlung: Bei Outlook 2003 Problemen upgraden!

lg
Member: Hubert.N
Hubert.N Aug 17, 2010 at 14:44:14 (UTC)
Goto Top
Falls du meinen Beitrag zu dem Thema meintest: Den habe ich als gelöst markiert, weil OL2003 offensichtlich nicht so kompatibel mit Exchange 2010 ist, wie Microsoft behauptet.

Mein Kunde hat das akzeptiert und für die alten W2k-Rechner Ersatz bestellt und für alle anderen Rechner mit Office 2003 eine Lizenz für OL2010.

Für mich war das Problem damit tatsächlich gelöst face-smile