majoo
Goto Top

Problem beim Verschlüsseln von Dateien

Hallo,

Mitglieder unserer Windows 2000 Domäne können keine Dateien mehr verschlüsseln.

Fehler:
Beim übernehmen der Attribute für die Datei ist ein Fehler aufgetreten:
c:\datei.txt
Die Wiederherstellungsrichtlinie für diesen Computer enthält
ein ungültiges Wiederherstellungszertifikat

In der "Default Domain Policy" sehe ich unter:
Computerkonfiguration --> Windowseinstellungen --> Sicherheitseinstellungen --> "Richtlinien öffentlicher Schlüssel" --> "Agent für Wiederherstellung von verschlüsselten Daten"
das dass Administrator Zertifikat gültig ist bis 16.06.2005 (also Abgelaufen)

Hängt das damit zusammen? Wie kann ich das Zertifikat verlängern?

majoo

Content-Key: 14919

Url: https://administrator.de/contentid/14919

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 04:03 Uhr

Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 25.08.2005 um 15:41:53 Uhr
Goto Top
Kann damit zusammen hängen.

hmmmm setze einfach mal dein Datum von deiner Domain zurück und schalte den Zeitaktuallisierungsdienst ab. Versuche es dann doch einmal ob es wieder geht denn das dauert ja nicht lange ( das testen ).

Wenn es dann geht, solltest du alle Datein entschlüsseln, neue Zertifikate einrichten und dann sollte es wieder funzen. Machs lieber am Freitagabend oder WE, da stört dich keiner.

Mfg Metzger
Mitglied: majoo
majoo 25.08.2005 um 16:03:39 Uhr
Goto Top
Hallo,

weisst du auch wie man neu Zertifikate einrichtet?

majoo
Mitglied: Metzger-MCP
Metzger-MCP 25.08.2005 um 16:14:39 Uhr
Goto Top
Eigentlich unter dem Zertifikatausgebestelle im System.
Müßte auf dem Server unter Verwaltung zu finden sein ( Zertifikat.... ).

Ansonsten kann ich dir spontan dann auch nicht weiter helfen.

Mfg Metzger