normatel
Goto Top

Exchange 2010 und ActiveSync - Iphone

Hallo zusammen,

ich komme einfach nicht weiter. Ich habe einen Exchange 2010 und möchte diesen so einrichten das mein iPhone damit synchronisieren kann. Es handelt sich um ein iPhone 3G (4.0.2) und ein iPhone 4.
Nun gibt es ja einige Anleitungen im Netz wie man das iPhone einstellt, oder ActiveSync aktiviert. Es klappt aber einfach nicht!

Könntet ihr mir nur die Schritte von Anfang an sagen die notwendig sind, damit alles funktioniert? Keine Erklärung wie, sondern einfach nur die Schritte, alles andere werde ich mir erarbeiten.

Momentan hänge ich mit dem Handy im wlan, kann aber trotzdem keine Mails abholen, die große Problematik liegt bei mir im Moment bei den Zertifikaten, es will nicht so gehen wie ich das gerne will, dazu kenn ich beim erstellen des Zertifikats die Einstellungen nicht genau, da wir einen Smarthost zwischen hängen haben. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hier helfen könnt.

MfG

Content-Key: 149203

Url: https://administrator.de/contentid/149203

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 20:03 Uhr

Mitglied: Normatel
Normatel 18.08.2010 um 11:29:32 Uhr
Goto Top
Also es geht nun, für alle die ein ähnliches Problem damit haben:

Der Fehler lag in den Berechtigungen für die einzelnen User. Im AD die Erweiterte Ansicht aktivieren und im User auf dem Reiter Sicherheit die Exchange Berechtigungen setzen, thats it!
Mitglied: laster
laster 08.09.2010 um 17:12:23 Uhr
Goto Top
Hallo Normatel,

WELCHE Berechtigungen ???

vG
LS
Mitglied: Normatel
Normatel 08.09.2010 um 17:44:16 Uhr
Goto Top
Hallo laster,

ich müsste morgen schauen welche Berechtigung genau ich vergeben hab, bin gerade unterwegs. Du kannst aber mal durchschauen, er braucht ja nur die Berechtigung für das Synchronisieren.
Mitglied: kaalax
kaalax 24.03.2011 um 12:40:16 Uhr
Goto Top
Hi Adminz,

im AD die Erweiterte Ansicht aktivieren -> Benutzer -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Häkchen setzen bei "Vererbbare Berechtigungen des übergeordneten Objektes einschließen"

Bei mir hat das geholfen. Schade das ich selbst noch danach suchen musste...

Gruß & Fuß
Mitglied: svensation
svensation 05.08.2011 um 17:02:14 Uhr
Goto Top
Hi Leute,

könnte mir einer unter die Arme greifen? Ich versuche verzweifelt unseren Exchange 2010 mit dem iPhone und ein paar Mac's abzugleichen. Habt ihr irgendwo noch mal ein brauchbares How to ?? Wie kann ich testen ob Active Sync "richtig" läuft? Wäre sehr dankbar für Tips & Tricks.

Danke und Grüße vom Sven