madmax789
Goto Top

Thinclient os für srv2k3std TS und Realtek 8189su WLAN

Ich sitze nun an einem Uralt-IBM und komme nicht weiter

Aufgrund fehlender Infrastruktur, welche auch nicht nachträglich verbaut werden soll/kann habe ich für ältere IBM Think-Centres ein WLAN-Netz geplant, hierfür habe ich noch eine Menge USB-WLAN-Sticks mit Realtek 8189su-Chip.

Ich will, daß der Client direkt in die TS-Session bootet , also Anschalten - Anmelden - und los.

Ich habe kein System gefunden, das den chip unterstützt.
Am Liebsten wäre ein Live-Image auf CD, welches den Realtek beinhaltet - wie Thinstation, nur halt + Wlan.

Habe selbst kein Linux-System hier und wenig Compilier-Erfahrung mit der Einbindung neuer Treiber.

gibt es die Möglichkeit, auf Windows-Rechner ein Image zu compilieren und ein Realtek usb wlan modul?

Vielen Dank im Voraus

Content-Key: 149219

Url: https://administrator.de/contentid/149219

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Member: aqui
aqui Aug 18, 2010 at 10:54:44 (UTC)
Goto Top
Hast du mal Thinstation probiert:
http://www.thinstation.org/
bzw.
http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/2007/3/202
Damit sollte es eigentlich klappen !