patrickgreger85
Goto Top

WSUS 3.0 und Selfupdate Problem

Habe auf einem Windows 2008 R2 Server die WSUS Rolle installiert. Habe jetzt Probleme mit unserem Webmail Zugang.

Hallo zusammen,

habe auf unserem zweiten DC die Rolle WSUS installiert. Funktioniert auch alles wunderbar, bloß das Selfupdate nicht. Habe hier und auch schon in anderen Foren gelesen dass das Selfupdate trotzdem auf Port 80 läuft und das eigentliche WSUS auf Port 8530.

Das Problem ist nur das auf diesem DC auch unser Webmail Zugang von Lotus Domino ist, der sich jetzt nicht mehr aufrufen lässt.
Ändere ich den Port fürs Selfupdate auf Port 8080, dann läuft das Selfupdate nicht mehr dafür aber das Webmail.

Wie bekomme ich das hin das beides auf Port 80 läuft, bzw. das das Selfupdate auf Port 8080 vernünftigt läuft. Ich wollte ungern den Port fürs Webmail ändern.

Vielen Dank schon mal

Content-Key: 149249

Url: https://administrator.de/contentid/149249

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 18, 2010 at 11:49:25 (UTC)
Goto Top
Moin.
Wozu sollte beides auf unterschiedlichen Ports laufen? Stimmt unter Garantie nicht.
8530 ist der Port, den MS vorgeschlagen hat, falls 80 schon etwas anderes macht, das ist alles.
Member: PatrickGreger85
PatrickGreger85 Aug 18, 2010 at 12:02:23 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich wurde bei der Installation nicht mal gefragt auf welchen Port er das installieren soll. Ich musste auch manuell das Selfupdate als Virtuelles Verzeichnis unter Default Web Site anlegen damit die Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige aufhören

Gruß
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 18, 2010 at 18:52:30 (UTC)
Goto Top
Steht unter http://www.msxfaq.de/verschiedenes/wsus.htm bei "wsus und Selfupdate" vielleicht der passende Hinweis?
Member: PatrickGreger85
PatrickGreger85 Aug 18, 2010 at 19:07:49 (UTC)
Goto Top
Hab ich schon alles probiert. Es kommt immer wieder der Fehler "Selfupdate funktioniert nicht". Dafür aber das Webmail wieder.

Ich werd noch bescheuert mit dem Teil face-smile