pixelschubser
Goto Top

Script über PowerCLI starten

Powershell über ein Script starten und automatisiert ein zweites Script ausführen

Gut Tag zusammen,

ich weiß es geht langsam Richtung Feierabend, aber ich brauch noch schnell euere Hilfe. Und zwar habe ich PowerCLI installiert. Wem es nichts sagt, es ist quasi ein Addon für Powershell. Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege, ich habe kaum Ahnung von sowas.

Und zwar installierte ich PowerCLI um in meinem VMware vCenter die Snapshots der einzelnen virtuellen Maschienen übersichtlich anzeigen zu lassen. Hier ist die Doku

Um die Snapshots einzulesen muss Powershell über ein Script gestartet werden. Die Verlinkung des Links sieht so aus:

C:\Windows\System32\WindowsPowerShell\v1.0\powershell.exe -psc "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -noe -c ". \"C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\Scripts\Initialize-VIToolkitEnvironment.ps1\""

soweit sogut. Nun muss man noch ein zusätzliches Script in der Konsole ausführen, also so:

./vcenter.ps1

Screenshot

Hat jemand eine Idee, wie ich das Ganze automatisiert umsetzen kann?

Gruß
Samuel

Content-Key: 149267

Url: https://administrator.de/contentid/149267

Printed on: April 23, 2024 at 10:04 o'clock

Member: mash312
mash312 Aug 31, 2010 at 10:14:03 (UTC)
Goto Top
Deine Frage ist zwar schon eine Weile her, aber ich poste trotzdem.

Der richtige Link lautet so:

%SystemRoot%\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -PSConsoleFile "C:\Program Files\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -command "&{c:\DeinSkript.ps1}"

oder bei 64Bit-Systemen:

%SystemRoot%\system32\windowspowershell\v1.0\powershell.exe -PSConsoleFile "C:\Program Files (x86)\VMware\Infrastructure\vSphere PowerCLI\vim.psc1" -command "&{c:\DeinSkript.ps1}"


Quelle: http://communities.vmware.com/message/1359271

mfg
Markus
Member: Pixelschubser
Pixelschubser Sep 01, 2010 at 06:17:54 (UTC)
Goto Top
Vielen, Vielen Dank!

Ein ToDo weniger auf meiner Liste face-smile