mdeceit
Goto Top

Einspielen einer Config - ProCurve Switch 2626 PWR

Hallo zusammen,

ich bin 19 und Azubi zum Fachinformatiker Systemintegration.

Ich muss morgen bei einem Kunden einen neuen Switch (HP ProCurve 2626 PWR) einbauen und Konfigurieren, nachdem der alte sich erabschiedet hat.
Die Config hab ich mit on einem Nachbarswitch schon gezogen und auch schon so angepasst, das ich sie nur noch importieren muss, aber 2 Fragen hab ich noch.
1. Wie kann ich bei dem Switch einen Benutzernamen anlegen?
2. Wie kann ich einem Interface eine IP Adresse geben, sodas ich mich dann mit dem tftp Server verbinden kann, um die Config zu laden.
Wäre echt super Dankbar für Hilfe!

Gruß,
Marc

Content-Key: 149284

Url: https://administrator.de/contentid/149284

Printed on: April 25, 2024 at 13:04 o'clock

Member: HyP3r92
HyP3r92 Aug 18, 2010 at 16:46:43 (UTC)
Goto Top
Ich habe in meiner Dokumentation das stehen:

Zuerst erstellt du ein VLAN (wahrscheinlich geht das auch auf einem Interface) und hinterlegst dort die eigene IP-Adresse,Hostname und das Tagging:

hostname 8212zl
VLAN 1
untagged a1-a24
ip address 10.1.1.1/24

Dann startest du auf deinem Computer den TFTP Server (z.B. 10.1.1.10/24) und kopierst per

copy tftp flash 10.1.1.10 K_12_31.swi secondary

Die Software in den Flash des Switch. Nun musst du nur noch in diesen flash booten:

boot system flash secondary

Ich kann dir nur keine Garantie drauf geben wei lcih's noch nie gemacht habe. Aber ich glaube das meiste spielt um den copy command herum.

mfg
HyP3r
Mitglied: 60730
60730 Aug 18, 2010 at 22:31:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

das fällt dir aber reichlich früh ein?

Und wenn dir dein Chef nicht die PCM CD in die Hand gedrückt hat, wird das wohl eher nix...

@heiperheiper:
Ich kann dir nur keine Garantie drauf geben wei lcih's noch nie gemacht habe.
Mag ja sein das deine Tat gut gemeint war, ich garantiere auch für nix, außer für englisches Wetter, aber ich schreib auch nix über Sachen, die ich nie gemacht hab...
PS: Das sw in der suffix .swi steht für Software - nicht für Config....

Gruß