joezwei
Goto Top

Kopieren von Bilder aus dem Internet und in einem Gästbuch oder Forum einfügen

ein hoffentlich kleines Problem wo ich einfach nicht auf die Lösung komme

Hallo zusammen,
Ich habe kürzlich bei einer Kundin Windows 7 installiert. Alles läuft prima. Nur sagte sie mir, dass sie jetzt nicht mehr Bilder, die sie aus dem Internet kopiert hat, nicht in Ihrem Forum bei den Mitgliedern in das Gästebuch oder in einer Nachricht einfügen kann. Über das Kontextmenue bleibt das "einfügen" grau hinterlegt.
Natürlich habe ich sie darauf aufmerksam gemacht, das sie dabei eventuell gegen Urheberrechte verstößt. ;)
Ich dachte wohl es könnte am Browser(IE8) liegen aber auch bei anderen funktioniert es nicht.
Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekommen könnte.
Vorab schon einmal vielen Dank.
Gruß
Joezwei

Content-Key: 149292

Url: https://administrator.de/contentid/149292

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y 19.08.2010 um 06:15:57 Uhr
Goto Top
Hallo,

meine Glaskugel ist noch im Urlaub, deswegen kann ich die "genaue Fehlerbeschreibung" nicht erahnen. Aber bei dem was da steht, hat sie wohl vergessen <Strg>+<c> zu drücken....
Mitglied: dave114
dave114 19.08.2010 um 10:29:22 Uhr
Goto Top
morgen,

da meine Antwort in etwa so ausfallen würde wie die von n.o.b.o.d.y schließ ich mich dieser einfach an face-wink

mfg
David
Mitglied: Joezwei
Joezwei 19.08.2010 um 11:58:07 Uhr
Goto Top
Hallo zusammen,

Donnerwetter und das ohne Glaskugel face-smile Nun...erstmal dankeschön für die Antworten. Es ist natürlich so, dass ich es selber auch ausprobiert habe und ich schon mehrere Varianten ausprobiert habe...u.a. auch Tastenkürzel,Browserwechsel oder auch ein anderes Forum ausprobiert habe...dennoch funktioniert es leider nicht.
Wie schon gesagt...ist vielleicht nur ne Kleinigkeit aber ich komm leider nicht drauf.

mfg
joezwei
Mitglied: dave114
dave114 19.08.2010 um 15:34:18 Uhr
Goto Top
Morgen,

ich wage zu behaupten das das was deine Kundin da beschreibt so noch nie funktioniert hat!

mfg
David

P.S. Nicht immer alles glauben was die Leute, die keine wirkliche Ahnung haben, einem erzählen face-wink.

Immer erst nachhacken und zeigen lassen wobei das in deinem Fall ja nicht mehr wirklich geht. Allerdings könnte Sie es dir an einem anderen XP-PC (ihrer hatte ja warscheinlich XP drauf) zeigen.
Mitglied: Joezwei
Joezwei 19.08.2010 um 16:39:07 Uhr
Goto Top
Hallo David,

ja vermutet hatte ich es auch schon, dass sie sich da mit irgendwas verwechselt hat. Diese üblichen HTML-Code konnte man problemlos einfügen.
Aber weil sie so darauf beharrte, dachte ich wohl, dass ich was übersehen habe.
Dir erstmal vielen Dank für deinem Kommentar.
Gruß
Andreas