helmuthelmut2000
Goto Top

Nur eine bestimmte Datei auf Samba schreibrechte geben

Hallo,

Ich habe eine Suse Linux 10 mit einem Samba-Server am laufen.
Da ist ein Ordner freigegeben für 3Benutzer.
2Benutzer dürfen die Bilder die darin gespeichert sind nur anschauen
aber nicht bearbeiten und löschen.
Der 3.Benutzer darf in dem Ordner alles, also löschen und darin speichern.

Jetzt zu meinem Problem.
In dem Ordner gibt es auch noch eine Exel Datei und darin sollten alle 3.Benutzer
vollzugriff haben. Oder Sie sollten die Datei bearbeiten können. Also etwas dazu schreiben
in der Exel-Datei und diese dann Speichern.

Wäre schön wenn jemand weis wie man das macht.

Danke.

mfG
Helmut

Content-Key: 149294

Url: https://administrator.de/contentid/149294

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: jamesbondalias007
jamesbondalias007 Nov 10, 2010 at 09:41:26 (UTC)
Goto Top
also ich würde die Datei einfach in einen anderen Ordner packen und dort dann die Lese und schreibrechte für alle Benutzer geben. Wenn die Benutzer die Excel-Datei von dem Verzeichnis aufrufen sollen wo sie momentan liegt, dann leg einfach eine Verknüpfung (Windows) oder einen Symlink(Linux) an.

Viele Grüße

jamesbondalias007