howie2
Goto Top

Datei/Seite einrichten

Hallo,
hat jemand eine Idee? Der Befehl Datei/Seite einrichten lässt sich nicht ausführen bzw. er endet jedes Mal in einem Problembericht. Auch eine Neuinstallation hat nichts daran geändert. Ich arbeite mit der Version 2003 und dem Office2003 SP1.
Gruß Howie

Content-Key: 14930

Url: https://administrator.de/contentid/14930

Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: ben-D-ix
ben-D-ix 25.08.2005 um 19:40:39 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
dein Prob deutet auf Zugriffsrechte hin. Prüfe mal die "NORMAL.dot" und das Verzeichnis "%SystemRoot%\SHELLNEW".

Good Look
Mitglied: Howie2
Howie2 25.08.2005 um 19:49:29 Uhr
Goto Top
Ups, könntest du das etwas präzisieren?
Danke
Mitglied: ben-D-ix
ben-D-ix 25.08.2005 um 20:22:30 Uhr
Goto Top
Mahlzeit,
<li>normal.dot braucht jeder 'USER', Einstellungen zu 'Word' (Makros, etc.) werden hier hinterlegt, wird unterschiedlichst gehändelt (Domänenanmeldung, Lokalanmeldung), Liegt im 'Profil' und unter 'Vorlagen' sowie unter 'Eigene Dateien\...' - Suche nach '*.dot' hilft.
<li>%SystemRoot%\SHELLNEW - allgemeingültige Vorgaben zu 'Office-Producte', besteht hier nur ein Lesezugriff für die Benutzer, hast du dass Phänomen, das Office ständig nachinstallieren will.

Good Look
Mitglied: Samtpfote
Samtpfote 25.08.2005 um 22:12:34 Uhr
Goto Top
Word zickt beim Datei-Seite einrichten rum, wenn
a) Du einen Druckertreiber verwendest, den Word nicht mag, Empfehlung zum Testen: Word schließen, anderen Standarddrucker setzen, Word starten und nochmal probieren
b) Der Cursor sich an einer Position befindet, die zB in einem Positionsrahmen, in einem Textrahmen oder in einer Grafik liegt. Wenn das Problem auch mit einem völlig leeren Dokument auftritt könntest Du versuchen die Benutzerabhängige Normal.dot (Standardpfad ist c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\microsoft\vorlagen) umzubenennen, dann wird sie neu angelegt, teste mal, ob das Problem dann noch auftritt.
Hope this helps
A.
Mitglied: Howie2
Howie2 27.08.2005 um 14:23:35 Uhr
Goto Top
Danke für die Tipps, aber leider führte keiner zum Erfolg. In Excel und Powerpoint funktioniert der Befehl Datei / Seite einrichten problemlos. Ich habe in Word die normal.dot gelöscht bzw. und/oder als neuen Standarddrucker den Microsoft Office Document Image Writer verwendet. Immer wird ein Problembericht für Microsoft erstellt, Word sofort beendet und wieder gestartet sowie das leere Dokument wieder hergestellt. Ich habe auch schon Office deinstalliert und neu installiert. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das ganze was mit (Netzwerk-)Rechten zu tun hat. Immerhin bin ich als Administrator angemeldet.
Gruß Howie