hamspirit
Goto Top

Suche SNMP-Agent für HP ProLiant Server

Ich möchte einen HP ProLiant via Nagios überwachen lassen.
Leider liegen zu dem Server keinerlei Datenträger vor und nun such ich schon geraume Zeit nach einem SNMP Agent für die HP Server.
Also das, was z.B. Fujitsu "Server View Agent" nennt - nur entsprechend für HP.

Trotz intensiver Suche habe ich bislang im Netz nichts finden können.

Evtl. war und bin ich nur zu blind, aber dennoch meine Bitte.... Wenn jemand eine Quelle hat, so bitte kurze Info mit Download-URL.

Vielen Dank vorab!!!

Grüße
HamSpirit

Content-Key: 149310

Url: https://administrator.de/contentid/149310

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 08:03 Uhr

Mitglied: trommelschlumpf
trommelschlumpf 19.08.2010 um 10:21:14 Uhr
Goto Top
WIr nehmen hier zwar den HP Systems Insight Manager und kein Nagios, aber hast du schonmal hier geschaut?
Mitglied: hamspirit
hamspirit 19.08.2010 um 10:24:49 Uhr
Goto Top
Zitat von @trommelschlumpf:
WIr nehmen hier zwar den HP Systems Insight Manager und kein Nagios, aber hast du schonmal
hier geschaut?

Danke für den Link.
Mir geht es aber ganz elementar um den SNMP-Agent für den Server. Damit der Server überhaupt in der Lage ist, Werte wie Temperaturen usw. auszugeben.
Die Nagios-Plugins brauche ich aktuell nicht.
Mitglied: 32067
32067 19.08.2010, aktualisiert am 18.10.2012 um 18:43:10 Uhr
Goto Top
Ich verweise mal auf meinen Kommentar auf eine sehr ähnliche Frage vom letzten Jahr : HP Insight Manager AGENT woher?

Du brauchst HP Insight Manager Agent. Der Installiert nen paar Dienste und bei Bedarf auch ne Weboberfläche, aber auch die nötigen Extensions für den Windows-SNMP-Agent, um in die Hardware "reingucken" zu können.