tom001
Goto Top

Win7 Administrator Konto hat nur ein temporäres Profil

Hallo

Ich bin gerade dabei mehrere Pcs zu konfigurieren. Dabei habe ich bei einem Benutzer ein Problem. Wenn ich ihn unter Win7 als Administrator konfiguriere bekommt er nur ein temporäres Profil. Das heisst nach einem Neustart lädt er alle Einstellungen (Desktop usw.) neu. Ich dachte mir was solls und habe einfach den PC durch einen anderen ersetzt. Doch da habe ich das selbe Problem. Wenn ich einen anderen User aus der Domäne hernehme und den als Administrator konfiguriere dann bekommt der ein normales lokales Profil (Ich habe hier keine Serverseitigen). Nur bei diesem einen User besteht das Problem.

Content-Key: 149340

Url: https://administrator.de/contentid/149340

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Mitglied: 90857
90857 Aug 19, 2010 at 12:15:11 (UTC)
Goto Top
Hmmm...irgendwie komisch. Dieser Fehler tritt normalerweise nur auf, wenn man servergespeicherte Profile verwendet. Melde dich doch mal mit einem anderen Konto an, welches über administrative Rechte verfügt. Nenne das lokale Profil des Administrators in Administrator.alt um, melde dich als Administrator an und lasse das Profil neu erstellen.
Allerdings musst du dann halt alle Einstellungen neu machen.
Member: Tom001
Tom001 Aug 19, 2010 at 13:04:22 (UTC)
Goto Top
das Problem bleibt bestehen. Auch wenn ich den User nicht als Administrator anmelde bekommt er nur ein temporäres Profil.
Mitglied: 90857
90857 Aug 19, 2010 at 13:11:17 (UTC)
Goto Top
Befindet sich auf dem Rechner in dem Profil-Verzeichnis überhaupt eine Ordner, der Administrator heißt?

Hast du eine Domäne? Hast du dort im AD mal geguckt, ob bei Profilpfad nicht vielleicht doch was eingetragen ist?
Member: Tom001
Tom001 Aug 19, 2010 at 13:16:14 (UTC)
Goto Top
Ja es gibt einen Ordner der administrator heißt. Ja ich habe eine Domäne und im AD beim Profilpfad dieses Users ist nichts eingetragen.
Ich hab es eben nochmal versucht auf einem anderen Rechner. Der User bekomt wieder nur ein temporäres Profil. Diesmal als Normalbenutzer. Alle anderen mit denen ich mich versuche anzumelden bekommen ein Standardprofil.
Mitglied: 90857
90857 Aug 19, 2010 at 13:26:19 (UTC)
Goto Top
Arghhh...ich glaube ich habe dich missverstanden. Mit dem "als Administrator" konfiguriert und so weiter.
Du meintest, du bist als Admin angemeldet, und versuchst, einen ganz normalen Benutzer anzulegen. Wenn du ihn im AD anlegst gehts, wenn du es lokal auf einem einzigen Rechner machst, nicht, richtig?
Member: Tom001
Tom001 Aug 19, 2010 at 13:32:42 (UTC)
Goto Top
nein nicht anlegen. Ich versuche mich mit einem bereits in der Domäne vorhandenen Benutzerkonto an einem Win7 PC anzumelden. Und der legt mir immer nur ein temporäres Profil an.
Mitglied: 90857
90857 Aug 19, 2010, updated at Oct 18, 2012 at 16:43:10 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hilft das hier Domain User bekommt nur temporäres Profil weiter.

Und wie gesagt, meines Wissens nach werden temporäre Profile nur in Verbindung mit servergespeicherten Benutzerprofilen angelegt, lokal sollte der sich eigentlich immer eins anlegen können. Aber vielleicht weiß ja ein anderes Forummember mehr als ich dazu, sorry.
Mitglied: 90857
90857 Aug 19, 2010 at 13:55:35 (UTC)
Goto Top
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2010 at 23:39:45 (UTC)
Goto Top
Moin.
Gib zumindest mal wieder, was in der Ereignisanzeige steht, an der Stelle, die unter http://technet.microsoft.com/en-us/library/bb727008.aspx besprochen wird.