arteriell
Goto Top

Windows Server 2008 Ports öffnen per Paket Filter - Wie?

Hallo liebe Administratoren,

ich habe einen Dynamic Cloud Server mit Windows Server 2008 64 Bit und Plesk 9 bei 1&1 gebucht.

Ich möchte den Port 554 über den Paket Filter freigeben und habe dazu exakt die Anleitung (http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e727340) befolgt. Funktionierte auch alles, wie es soll.

Führe ich nun einen Portcheck durch (z.B. hier: http://ping.eu/port-chk/, IP: 82.165.135.182, Port 554) stelle ich fest, dass dieser dennoch geschlossen ist. Auch andere Ports, die per Paket Filter eigentlich offen sein müssten, sind geschlossen (z.B. Port 20, 1723 oder 1701). Wie ist das zu erklären bzw. wie kann ich Port 554 öffnen?

Firewalls sind deaktiviert - daran kann es nicht liegen.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank vorab!

Beste Grüße

arteriell

Content-Key: 149356

Url: https://administrator.de/contentid/149356

Printed on: April 25, 2024 at 10:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 22, 2010 at 23:27:43 (UTC)
Goto Top
Moin.
Vielleicht verstehst Du die Angelegenheit prinzipiell falsch. Ein Port wird nicht dadurch geöffnet, dass man eine Firewall umkonfiguriert, er wird lediglich nicht mehr daran gehindert, offen zu sein. Öffnen muss ihn jedoch erst einmal das Programm, welches auf 554 lauschen möchte - läuft das denn überhaupt schon zur Zeit des Checks?